Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.01.2011
Werbung

Bessere Geschäftsbedingungen für die Hannover Rück nun auch im Bundesstaat New York

Regulierungsbehörde in New York reduziert Besicherungspflichten für die Hannover Rück

Das New York State Insurance Department hat die Hannover Rück als sogenannten „Eligible Reinsurer” zugelassen. Mit dieser Regelung folgt New York Florida nach, welcher 2010 als bislang einziger US-Bundesstaat die Besicherungspflichten für ausländische Rückversicherer mit sehr gutem Rating und hoher Finanzkraft reduziert hatte.

Hierdurch kann die Hannover Rück nun auch im Bundesstaat New York ihr Schaden-Rückversicherungsgeschäft unter verbesserten Konditionen zeichnen: Sind für ausländische Rückversicherer die versicherungstechnischen Reserven grundsätzlich zu 100 Prozent zu besichern, so sind es für die Hannover Rück nun nur noch 20 Prozent.

„Wir begrüßen die Entscheidung des New York State Insurance Department. Sie verbessert den freien Zugang internationaler Rückversicherer in den US-amerikanischen Markt. Aufgrund der Bedeutung des Staates New York, der sich nach Florida zu diesem Schritt entschlossen hat, hoffen wir, dass weitere Bundesstaaten sich der Regelung anschließen”, erklärte Ulrich Wallin, Vorstandsvorsitzender der Hannover Rück.

Angesichts der Tatsache, dass New York der prämienstärkste Markt im US-Portefeuille der Hannover Rück ist, gewinnt die jüngste Entscheidung der New Yorker Versicherungsaufsicht besondere Bedeutung.




Herr Karl Steinle
General Manager Corporate Communications
Tel.: +49 511 5604-1500
Fax: +49 511 5604-1648
E-Mail: karl.steinle@hannover-re.com


Frau Gabriele Handrick
Chief Media Relations Manager
Tel.: 49 / 511 / 5604 - 1502
Fax: 49 / 511 / 5604 - 1648
E-Mail: gabriele.handrick@hannover-re.com


Herr Klaus Paesler
Senior Investor Relations Manager
Tel.: +49 / 511 / 56 04 - 17 36
Fax: +49 / 511 / 56 04 - 16 48
E-Mail: klaus.paesler@hannover-re.com

Hannover Rückversicherung AG
Karl-Wichert-Allee 50
30625 Hannover
www.hannover-rueck.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de