Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.12.2010
Werbung

Beste Kaufleute für Versicherungen und Finanzen geehrt

DIHK zeichnete bundesweit die Top-Azubis aus

Bereits zum fünften Mal zeichnete der DIHK die besten IHK-Azubis Deutschlands in einer feierlichen Veranstaltung aus –diesmal im Berliner MARITIM Hotel. 213 Top-Absolventen erhielten am 13. Dezember 2010 Pokale und Urkunden. Die Festreden hielten DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann und Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen.

Die beiden bundesbesten Kaufmänner für Versicherungen und Finanzen in diesem Jahr waren Nino Schickel und Daniel Bregler.

Nino Schickel, vom „Debeka Krankenversicherungsverein a.G.“, wurde in diesem Rahmen in der Fachrichtung Versicherungen für seine hervorragende Leistung von knapp 100 Punkten ausgezeichnet. Herr Schickel erhielt bereits am 15. September durch die IHK Koblenz eine Auszeichnung für seine hervorragenden Prüfungsergebnisse. In diesem Rahmen wurde er in seiner Fachrichtung als Bester der Besten geehrt. Besonders erfreulich ist dieses Ergebnis, da sich Herr Schickel in seiner Freizeit, neben seiner Ausbildung, in einer Vielzahl von Vereinen engagiert. So ist er zum Beispiel ein aktives Mitglied im Spielmannszug, dem Karnevalsverein und einer Theatergruppe.

Daniel Bregler, von der „SRW Die Finanzplaner AG“, erhielt die Auszeichnung der Besten in der Fachrichtung Finanzberatung. Das war nur konsequent, denn sein Interesse für Finanzmarktthemen hat ihn über die Teilnahme am Planspiel Börse und einem Praktikum bei einem Makler zu dem Zwischenziel Ausbildungsabschluss geleitet. Herr Bregler will sich weiter berufsbegleitend in den Abendstunden zum Fachwirt fortbilden. Das langjährige Hobby, Fußball spielen, musste deswegen schlussendlich weichen. Das langfristige Ziel von Herrn Bregler ist ein erfolgreicher Abschluss im neuen Studiengang Bachelor of Insurance Management (B.t).

Das BWV, der Berufsbildungsverband der Versicherungswirtschaft, gratuliert Nino Schickel und Daniel Bregler, sowie ihren Ausbildungsbetrieben zu diesem herausragenden Erfolg.



Frau Tanja Schäfer
Tel.: 089-922001-30
E-Mail: tanja.schaefer@bwv-online.de

Berufsbildungswerk der Deutschen
Versicherungswirtschaft e. V.
Arabellastraße 29
81925 München
Deutschland
http://www.bwv-online.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de