Anzeige
11.12.2006 - dvb-Presseservice

„Bestens gerüstet...“ – MÜNCHENER VEREIN Krankenversicherung a.G. wird von Capital erneut als Qualitätsversicherer eingestuft

Die MÜNCHENER VEREIN Krankenversicherung a.G. ist vom Wirtschaftsmagazin „Capital“ (Ausgabe 26/2006) erneut als Qualitätsversicherer ausgezeichnet worden. Grundlage der Beurteilung war eine Untersuchung des renommierten Analysehauses Morgen & Morgen zu zen-tralen Bilanzkennzahlen privater Krankenversicherer wie Nettoverzinsung, Kosten, Rückstellungen, Wachstum und Prämienzuschlägen.

Die Top-Bewertung „bilanziell bestens gerüstet“, welche die MÜNCHENER VEREIN Krankenversicherung erhielt, wurde nur an wenige Unternehmen vergeben, die in allen oben genannten „Kennzahlen“ hervorragende Werte vorweisen konnten. Diese Unternehmen können gemäß Capital ausreichende Einnahmen aus Beiträgen und Kapitalerträgen erzielen, mit moderaten Kosten arbeiten und über ausreichende Puffer verfügen, um Beitragssprünge zu mildern. Trotz Untersuchung der Kennzahlen von 38 Gesellschaften konnten neben der MÜNCHENER VEREIN Krankenversicherung a.G. nur sechs andere Versicherer diese Auszeichnung erreichen.

Mit dieser erneuten Spitzenbewertung knüpft das Münchner Traditionshaus nahtlos an den Vorjahreserfolg an, denn schon in 2005 war es für fünf wichtige Bilanzkennzahlen zum Ertrag, der Finanzkraft und zum Wachstum von Capital als Qualitätsversicherer ausgezeichnet worden.

Damit bestätigt sich, dass sich die vorausschauende und seriöse Geschäftspolitik der MÜNCHENER VEREIN Krankenversicherung a.G. auszahlt. Neben der soliden Geschäftssituation sorgen innovative und preisgünstige Krankenversicherungsprodukte sowie hervorragender Service dafür, dass das Münchner Traditionshaus seit Jahrzehnten am Markt zu den TOP-Adressen im Bereich der privaten Krankheitskostenvorsorge gehört.

Mehr Informationen zum Unternehmen sowie seinen Produkten erhalten Interessenten gerne beim Serviceteam des MÜNCHENER VEREIN unter 0180/222 34 44 oder im Internet unter www.muenchener-verein.de.



Zentraler Service Unternehmenskommunikation
Herr Rainer Breitmoser
Tel.: 089/5152-1612
Fax: 089/5152-3612
E-Mail: presse@muenchener-verein.de

MÜNCHENER VEREIN
Versicherungsgruppe
Pettenkoferstraße 19
80336 München
Deutschland
www.muenchener-verein.de

MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe

Kompetenz. Der MÜNCHENER VEREIN, mit Hauptsitz in München, gehört mit rund 250.000 Kunden und einer jährlichen Beitragseinnahme von 608,4 Mio. € zu den bundesweit agierenden Versicherern Deutschlands. Ein verlässlicher Partner mit Tradition für den Mittelstand, der speziell mit dem Handwerk verbunden ist.

Überzeugende Produkte. Das Produktangebot des MÜNCHENER VEREIN wurde zusammengestellt, um den Menschen dabei zu helfen, die Risikofolgen des Alltags zu minimieren und zu meistern. Die breite Produktpalette reicht von modernen Krankenversicherungstarifen über Kapital- und Rententarife bis hin zur Unfall-, Haftpflicht-, Kraftfahrzeug- und Sachversicherung.

Persönliche Betreuung. Beim MÜNCHENER VEREIN steht der Kunde im Mittelpunkt. Rund 1.200 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie ein breites Netz von mehr als 3.600 freien Vermittlern bieten eine umfassende Beratung und einen hervorragenden Service. Das eigens dafür eingerichtete Service-Center ist rund um die Uhr erreichbar.

Weitere Informationen zum MÜNCHENER VEREIN und Beratung erhalten Sie bei unseren Außendienst-Partnern, dem Service-Team unter 089/5152-1000 sowie im Internet unter www.muenchener-verein.de