Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.05.2009
Werbung

Bester Anbieter in der Altersvorsorge: VOLKSWOHL BUND gewinnt ersten AssCompact Award Private Vorsorge

Großer Abstand zu den nächstplatzierten Versicherungen

Deutschlands Versicherungsmakler und Mehrfachvertreter haben die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G.  zum besten Anbieter von Altersvorsorgeprodukten gewählt. Der Initiator der Befragung, die bbg Betriebsberatungs GmbH, hat dem Dortmunder Versicherungsunternehmen deshalb den „AssCompact Award Private Vorsorge 2009“ verliehen.

Grundlage für die Preisverleihung ist eine aktuelle Studie, für die über 650 Vermittler ihre Bewertung der in Deutschland tätigen Versicherungsunternehmen abgegeben haben. Sie wählten die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. auf den ersten Platz – mit deutlichem Abstand zu den Folgeplatzierten. Auch in den Einzelbewertungen der verschiedenen Produktbereiche waren sich die Vermittler einig: Der VOLKSWOHL BUND belegt jeweils den ersten Platz bei den Fondsgebundenen und Klassischen Lebens- und Rentenversicherungen, bei der Riester- und auch bei der Rürup-Rente.

 „Die Auszeichnung freut uns ganz besonders, weil sie eine professionelle Einschätzung von Vermittlern darstellt“, kommentiert VOLKSWOHL BUND-Vertriebsvorstand Dietmar Bläsing die Preisvergabe. „Wir danken allen Vertriebspartnern für das tolle Abstimmungsergebnis und sehen es als Ansporn für unsere Arbeit jetzt und in Zukunft.“

Die „AssCompact Awards“ in der Kategorie „Private Vorsorge“ wurden 2009 zum ersten Mal verliehen. In die Bewertung flossen Aussagen der befragten Vermittler über Vermittlungsaktivität, Unternehmensführung, Produktmanagement, Vertriebsunterstützung und Abwicklungsservice ein. Insgesamt wurden die Antworten auf rund 40.000 Einzelfragen ausgewertet.



Frau Simone Szydlak
Pr+ÖA
Tel.: +49 0231 5433-451
Fax: +49 0231 5433-450
E-Mail: simone.szydlak@volkswohl-bund.de

Volkswohl Bund Versicherungen
Südwall 37-41
44137 Dortmund
www.volkswohl-bund.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de