Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.04.2009
Werbung

Bester Blogger der Online-Plattform Mensch-Makler.de gefunden

- Makler Mario Bohrmann schrieb die beste Maklergeschichte - Themenspektrum für Blogs wird erweitert - Profile werden umfangreicher und für Suchmaschinen zugänglich gemacht

Der Wiesbadener Finanzdienstleister Delta Lloyd hatte im Herbst 2008 das interaktive Online-Portal Mensch-Makler.de als Kommunikationsplattform für Makler gestartet und alle Makler aufgerufen, dort in einem Blog aus ihrem Arbeitsalltag zu berichten. Für den meistgelesenen Beitrag wurde ein Preis ausgelobt. Am 19. März 2009 wurde nun der Gewinner bekannt gegeben: Der Rentenspezialist Mario Bohrmann aus Wiesbaden mit seinem Beitrag „Dreistigkeit im Messewahnsinn“. Er gewann eine Shoppingtour mit Stylingberatung in Frankfurt und wurde dabei von einem Kamerateam begleitet. Der Film ist jetzt unter www.mensch-makler.de zu sehen.

Informativ und unterhaltsam

Mensch-Makler.de versteht sich zum einen als Forum, in dem Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden, zum anderen will es unterhalten. Delta Lloyd liefert dabei lediglich den technischen Rahmen und moderiert die Diskussionen. Die Inhalte werden von den Nutzern selbst geliefert.

Das Angebot wird mittlerweile von 2.200 Maklern regelmäßig genutzt und wird nun noch erweitert. So wird der Blog jetzt für alle Themen geöffnet, die Makler bewegen – ganz gleich ob schwierige Versicherungsfälle, Wünsche oder Kritik an die Finanzbranche oder Hotel- oder Restauranttipps. Gleichzeitig werden auch die Nutzerprofile erweitert und bieten nun mit Rubriken wie „Ich suche…“ und „Ich biete…“ mehr Raum für die eigene Präsentation. Dabei kann jeder Nutzer entscheiden, ob sein Profil künftig auch über Suchmaschinen gefunden werden soll und es so auch von potenziellen Kunden aufgerufen werden kann.



Frau Martina Faßbender
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0611 773 25 71
Fax: 0611 773 2968
E-Mail: martina.fassbender@deltalloyd.de

Delta Lloyd Deutschland AG
Wittelsbacherstr. 1
65189 Wiesbaden
www.deltalloyd.de

Delta Lloyd Deutschland ist hundertprozentige Tochter der Delta Lloyd Groep, Amsterdam und damit Teil der britischen Aviva-Gruppe. Das Unternehmen bietet aus einer Hand ein breites Spektrum an Finanz-, Anlage- und Vorsorgeprodukten sowie kompetente Beratung in allen Finanzfragen. Zur Delta Lloyd Gruppe gehören in Deutschland neben der Delta Lloyd Leben und der Hamburger Leben, einer Pensionskasse und einer Beratungsgesellschaft für betriebliche Altersvorsorge auch die Privatbank Gries & Heissel und ein Vermittler von Immobilienfinanzierungen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de