Anzeige
10.02.2010 - dvb-Presseservice

Bestnote für Berufsunfähigkeitsschutz der Hamburg-Mannheimer

Der Berufsunfähigkeitsschutz der Hamburg-Mannheimer, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, gehört zu den besten am Markt. Zu diesem Ergebnis kommt die unabhängige Ratingagentur Frank & Bornberg, die den BU-Schutz der Hamburg-Mannheimer mit der Gesamtnote „hervorragend“ bewertet. Damit hat sich die Hamburg-Mannheimer im Vergleich zur ohnehin schon sehr guten Gesamtbewertung im Vorjahr weiter verbessert.

Bei der Wahl des passenden Berufsunfähigkeitsschutzes bieten unabhängige Ratings eine wertvolle Entscheidungshilfe. „Die Ergebnisse eines solchen Vergleichs machen deutlich, wie ein Versicherer seinen Kunden im Ernstfall zur Seite steht“, sagt Dr. Johannes Lörper, der im Vorstand der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG die private Altersversorgung und Mathematik verantwortet. Franke & Bornberg untersucht regelmäßig die Qualität und die Professionalität von Lebensversicherern im Umgang mit dem Risiko Berufsunfähigkeit. Das BU-Rating legt großen Wert auf eine ausgeprägte Kundenorientierung. Auch der Hamburg-Mannheimer sind Transparenz und Servicequalität sehr wichtig.

Die hervorragende Gesamtbewertung bei Franke & Bornberg gliedert sich in drei Teilkriterien. Im wichtigen Teilkriterium „Stabilität des BU-Geschäfts“, das zur Hälfte in das Gesamtergebnis einfließt, erhielt die Hamburg-Mannheimer die Bestwertung „hervorragend“. Gleiches gilt für „Kundenorientierung in der Leistungsregulierung“. Die „Kundenorientierung in der Angebots- und Antragsphase“ wurde mit „sehr gut“ bewertet. „Diese Ergebnisse zeugen von der hohen Kompetenz unserer Mitarbeiter und einem bestmöglichen Service für unsere Kunden“, erläutert Vertriebsvorstand Thomas Langhein. Dafür spricht auch, dass der map-report der Hamburg-Mannheimer eine der niedrigsten BU-Prozessquoten am Markt bescheinigt.

Der Schutz vor Berufsunfähigkeit ist wichtiger denn je. Jährlich müssen in Deutschland rund 160.000 Arbeitnehmer ihren Beruf aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Etwa jeder zehnte von ihnen ist jünger als 40 Jahre. Wer nach dem 1. Januar 1961 geboren ist, erhält bei Berufsunfähigkeit keine staatliche Unterstützung mehr. Eventuelle gesetzliche Leistungen berücksichtigen dann nur die allgemeine Erwerbsunfähigkeit.

Zum umfassenden Service der Hamburg-Mannheimer gehört auch, die Produkte ständig weiterzuentwickeln. So bietet die Hamburg-Mannheimer ihre selbstständige Berufsunfähigkeitsversicherung ab sofort mit stark verbesserten Konditionen an. Dazu gehören größere Wahlmöglichkeiten, beispielsweise eine fondsbasierte Anlage der Überschüsse. Die selbstständige BU-Versicherung kann einzeln abgeschlossen werden. Zusatzversicherungen sind hingegen in Verbindung mit anderen Versicherungsprodukten erhältlich.



Herr Jens Buchkremer
Tel.: 0211/477-3012
Fax: 0211/477-3113
E-Mail: jens.buchkremer@ergo.de

ERGO Versicherungsgruppe AG
Victoriaplatz 2
40198 Düsseldorf
www.ergo.com

Über die Hamburg-Mannheimer

Die Hamburg-Mannheimer ist einer der führenden Anbieter in der deutschen Lebens- und Unfallversicherung. Ihre mehr als fünf Millionen Kunden erhalten langfristige Sicherheit und individuelle Lösungen zur Vorsorge und Vermögensbildung. Neben der Schaden- und Rechtsschutzversicherung verfügt die Hamburg-Mannheimer auch über besondere Expertise in der Absicherung sportlicher Großereignisse und von Profisportlern, und ist Partner des Deutschen Handballbundes. 2008 erzielte sie Beitragseinnahmen in Höhe von über 3,5 Mrd. Euro.

Die Hamburg-Mannheimer gehört zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Im Rahmen der neuen Markenaufstellung der ERGO Versicherungsgruppe in Deutschland wird die Marke Hamburg-Mannheimer im Laufe des zweiten Halbjahres 2010 in der Marke ERGO aufgehen.
Mehr unter www.hamburg-mannheimer.de