Anzeige
05.04.2011 - dvb-Presseservice

Bestnote für BU von AXA

Fünf Sterne für die Berufsunfähigkeitsversicherungen der AXA Lebensversicherung AG und der Deutschen Ärzteversicherung AG im aktuellen BU-Rating von Morgen & Morgen

Die AXA Lebensversicherung AG und die Deutsche Ärzteversicherung AG wurden vom Analysehaus Morgen & Morgen erneut mit dem Höchstrating für ihre Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) ausgezeichnet. Beide Gesellschaften erhielten jeweils fünf Sterne sowohl im Gesamtrating als auch im Teilrating für BU-Kompetenz.

In die Bewertung der BU-Kompetenz fließen unter anderem die Erfahrung des Anbieters, die Größe des BU-Bestandes, der Service und die Professionalität im Antrags- und Leistungsbereich mit ein. Hier erzielten AXA und Deutsche Ärzteversicherung Bestnoten bei der Leistungsfallprüfung, was nur vier weiteren Anbietern gelang.

Die BU-Kompetenz ist ein wesentlicher Bestandteil des Gesamtratings von Morgen & Morgen. Dieser Ratingteil wurde nach Angaben der Analysten komplett überarbeitet und im Sinne der Verbraucher verschärft. Grund für die Änderung ist, dass der Wettbewerb im BU-Markt heute im Wesentlichen über Bedingungsqualität, Preis und Service stattfindet, und die BU-Kompetenz eines Anbieters daher zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor wird.

Im vergangenen August hatten AXA und Deutsche Ärzteversicherung eine neu ausgerichtete Berufsunfähigkeitsversicherung auf den Markt gebracht. Sie bietet mit erweiterten Leistungen und nochmals verbesserter Preisgestaltung eine ausgezeichnete Produktqualität, die auch durch die Bewertung „hervorragend“ der Ratingagentur Franke & Bornberg bestätigt wird.



Frau Ursula Roeben
Tel.: +49 (0221) 1 48 - 2 11 41
Fax: +49 (0221) 1 48 - 3 00 44
E-Mail: ursula.roeben@axa.de

AXA Versicherung AG
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
www.axa.de