Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 17.03.2011
Werbung

Bestnote für BUZ-Tarife der Heidelberger Leben (5 Sterne)

Trotz gestiegener Ratinganforderungen erneut Top-Bewertung Heidelberg (17.03.2010) – Beim aktuellen BU-Rating von Morgen & Morgen haben die Berufsunfähigkeitszusatzversicherungen der Heidelberger Lebensversicherung AG im Gesamtergebnis die Bestnote (5 Sterne) bekommen. Insbesondere im Bereich der BU-Kompetenz, in dem die Ratingagentur ihre Anforderungen deutlich angehoben hatte, konnte die Heidelberger Leben erneut das Ergebnis „sehr gut“ erzielen.

Im Bereich der BU-Solidität, also der Bilanzkennzahlen, konnte der Maklerversicherer sein Rating von drei (2010) auf vier Sterne steigern.

Den Themenblock BU-Kompetenz hatte die Ratingagentur in zwei Teile aufgeteilt und den Versicherungsgesellschaften knapp 470 neue Fragen zu Antrags-, Controling- und Leistungsprozessen gestellt. „Mit unseren Antworten auf die zusätzlichen Fragen konnten wir Morgen & Morgen von unserem Angebot überzeugen", freut sich Thomas Bahr, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Leben, über die Auszeichnung in diesem Bereich. Zudem konnte der Versicherer in den für Kunden so relevanten Teilbereichen wie Versicherungsbedingungen und Antragsfragen wiederholt mit fünf Sterne-Bewertungen punkten.

Hatten 2010 noch 44 Anbieter eine Bestnote für ihre BU-Produkte erzielt, waren es in diesem Jahr aufgrund der geänderten Anforderungen 34 Gesellschaften. „Wir freuen uns, dass wir auch unter diesen strengeren Bewertungskriterien fünf Sterne für unsere BUZ erzielen konnten", erklärt Bahr.

* * *

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.521 Zeichen

* * *

Der Abdruck ist frei.

* * * 



Frau Susanne Heiß
Tel.: +49 6221 872 2115
Fax: +49 6221 872 2933
E-Mail: susanne.heiss@hlcm.de

Heidelberger Lebensversicherung AG
Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland
www.heidelberger-leben.de

Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist ein Spezialist für Altersvorsorgelösungen und einer der Top-Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen im deutschen Markt. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und verwaltet mit seinen rund 260 Mitarbeitern derzeit ein Vermögen in Höhe von 3,5 Milliarden Euro. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete die Gesellschaft einen Jahresüberschuss von 25,9 Millionen Euro. Rund 300.000 Kunden vertrauen der Heidelberger Leben insgesamt knapp 650.000 Versicherungsverträge an.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de