Anzeige
16.07.2009 - dvb-Presseservice

Bestnote für die Interhyp AG: Der Baufinanzierer überzeugt durch exzellenten Kundenservice

Als Vermittler von privaten Baufinanzierungen hat die Interhyp AG ihre Servicequalität erstmalig einer unabhängigen Prüfung durch die Kölner Agentur ServiceRating unterzogen. Neben konkreten Service- und Beratungsleistungen und der Servicewirksamkeit aus Kundensicht beurteilte ServiceRating das Servicemanagement. Die Interhyp AG überzeugt auf allen Ebenen durch herausragenden Kundenservice und verdient die Bestnote exzellent.

„Für eine Baufinanzierung gehst du zu deiner Bank“, das war lange Zeit die Empfehlung für Bauherren. Doch die Zeiten ändern sich. Zunächst als reiner Online-Vermittler von Baufinanzierungen gegründet bietet die Interhyp AG heute Beratung und Betreuung auf allen Kommunikationswegen an: Auf der Internetseite ermöglichen Ratgeber und verschiedene Vergleichsrechner eine erste Orientierung. Bei konkreten Finanzierungsvorhaben stehen - neben kompetenter telefonischer und schriftlicher Beratung - in bundesweit 18 Niederlassungen qualifizierte Finanzierungsberater persönlich zur Verfügung. Um eine möglichst passgenaue Beratung anbieten zu können, werden die Berater den Kunden individuell nach Kriterien wie Finanzierungsgrund und Komplexität zugeordnet. Das Betreuungskonzept ist ein Grund von vielen, warum das Servicemanagement der Interhyp AG die Note exzellent von ServiceRating erhält. Service- und Kundenorientierung sind bei der Interhyp AG fester Bestandteil der aktiv gelebten Unternehmenskultur. Dies zeigt sich beispielsweise in den Interhyp-Werten, die gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern gleichermaßen gelten: Partnerschaft und Integrität bilden die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit; Leidenschaft und Professionalität sind der Maßstab für eine qualitativ hochwertige Dienstleistung.

Die Service- und Beratungsleistungen der Interhyp AG werden von ServiceRating mit exzellent bewertet. Am Anfang jeder Baufinanzierung steht die Beratung, bei der die finanzielle Situation und individuelle Wünsche berücksichtigt werden. Dabei sind sich alle befragten Kunden einig: Die Interhyp AG zeigt ein flexibles Eingehen auf ihre Wünsche. Für 99 Prozent der Kunden bietet die Interhyp AG eine qualitativ hochwertige Beratung vor Vertragsabschluss. Die Kundenorientierung endet jedoch nicht mit dem unterschriebenen Vertrag: für 98 Prozent der Kunden leistet die Interhyp AG auch nach Vertragsabschluss eine gute Kundenbetreuung. Als zusätzliche Serviceleistungen bietet die Interhyp AG kostenlose Baufinanzierungsseminare („ABC der Baufinanzierung“) und Informationen zu Versicherungen rund um das Thema Immobilien an – das überrascht viele Kunden positiv. Aus Sicht der Kunden ruht sich die Interhyp AG aber nicht auf ihrem Erfolg aus, denn für 86 Prozent der Befragten steht fest: Die Interhyp AG versucht, ständig dazuzulernen und noch besser zu werden.

Für die Servicewirksamkeit erhält die Interhyp AG von ServiceRating ebenfalls die Note exzellent. Alle befragten Kunden sind sich darin einig, dass die Interhyp AG einen guten Kundenservice bietet. Gutes empfiehlt man weiter: 99 Prozent der Kunden empfehlen die Interhyp AG ihren Freunden und Bekannten. Beim Thema Baufinanzierung wird mit der Entscheidung für einen Dienstleister eine langfristige Beziehung eingegangen. Aspekte wie Vertrauen und Fairness spielen dabei eine zentrale Rolle: 99 Prozent der Kunden fühlen sich stets fair behandelt; 94 Prozent haben volles Vertrauen in die Interhyp AG. Für 78 Prozent der Kunden kommt bei vergleichbaren Dienstleistungen nur dieser Anbieter in Frage. Damit zeigt die Interhyp AG, dass man sich durch konsequente Kundenorientierung und exzellenten Service positiv von Markt abheben kann.

Die von ServiceRating ausgestellten Testurteile zum Kundenservice fassen die Ergebnisse der untersuchten Qualitäts-Dimensionen zu einer Gesamtnote zusammen. Servicequalität wird durch den Rating-Prozess steuerbar und durch das bereitgestellte Gütesiegel zum Kundenservice wahrnehmbar. Um eine hohe Aktualität zu gewährleisten, ist das Gütesiegel nur ein Jahr gültig. Anschließend bedarf es eines erneuten Ratings. Die gültigen Ratings und ausführlichen Ergebnisse finden Sie unter www.servicerating.de.



Marketing und Kommunikation
Frau Sandra Gemein
Tel.: 0221-16 88 288 - 73
E-Mail: gemein@servicerating.de

ServiceRating GmbH
Berrenrather Str. 188b
50937 Köln
Deutschland
www.servicerating.de