Druckversion
Anzeige
11.10.2010 - dvb-Presseservice

Bestnote für die telefonische Beratung

Neue KUBUS Kundenbefragung zeichnet CosmosDirekt in Telefonkontakt und Preis-Leistungsverhältnis mit „hervorragend“ aus

Zwei mal Bestnote, zwei mal sehr gut: Mit vier Gütesiegeln zertifiziert eine aktuelle KUBUS-Studie 2010 die Performance von CosmosDirekt. Die jährlich durchgeführte Untersuchung ermittelt zentrale Kenngrößen wie z.B. Kundenzufriedenheit aus Kundensicht.

Für CosmosDirekt hat sich das langjährige Erfolgsrezept – der persönliche Kontakt zu den Versicherten – wiederum ausgezahlt: Die Qualität der telefonischen Information und Betreuung wurde aus Kundensicht mit einem ‚hervorragend’ ausgezeichnet. Damit liegt das Unternehmen bei der Zufriedenheit im Telefonkontakt ganz vorne. „Unser Anspruch ist es, Kunden zu begeistern und Maßstäbe im Versicherungsmarkt zu setzen. Wir freuen uns ganz besonders über die Bestnote für die persönliche Beratung am Telefon“, so Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens.

Spitzenleistungen für die Kunden

Das exzellente Preis-Leistungsverhältnis wird aus Kundensicht ebenfalls geschätzt und mit einem klaren ‚hervorragend’ bewertet. ‚Sehr gut’ schneidet die Schadenabwicklung in Kfz-Kasko ab; hier liegt die Zufriedenheit über dem Marktniveau, die Abwicklungsgeschwindigkeit selbst ist ebenfalls marktüberdurchschnittlich.

Bestnoten für Beratung und Preis-Leistungsverhältnis, eine sehr gute Schadenabwicklung – zusammen ergeben diese Ergebnisse eine sehr gute Gesamtzufriedenheit.



Herr Paul Neurohr
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0681 / 966-6140
Fax: 0681 / 966-6662
E-Mail: paul.neurohr@cosmosdirekt.de

Cosmos Lebensversicherung AG
Halbergstraße 50-60
66101 Saarbrücken
www.cosmosdirekt.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Bestnote-f%FCr-die-telefonische-Beratung-ps_19777.html