Anzeige
21.11.2006 - dvb-Presseservice

Bestnoten für die Autoversicherung der HUK-COBURG

Spitzenposition bei map-report erneut gehalten

Mit der Bestbewertung „mmm“ hat der Brancheninformationsdienst map-report in seinem jüngsten Autoversicherungsrating alle Schaden- und Unfallversicherer der HUK-COBURG Versicherungsgruppe ausgezeichnet. Dies sind im einzelnen die HUK-COBURG, die HUK-COBURG-Allgemeine, die HUK24 und die Bruderhilfe. Im Gesamtrating landete die HUK-COBURG-Allgemeine auf Platz eins, direkt gefolgt von der HUK-COBURG.

Insgesamt wurden 16 Versicherer mit „mmm“ ausgezeichnet. Die exzellente Bewertung erhielten die Gesellschaften für „langjährige hervorragende Leistungen in der Autoversicherung“.

Wichtig für die Bewertung des map-report war besonders das versicherungstechnische Ergebnis, die Rückstellungs- und Solvabilitätsquote, die Zahl der Prozesse in der Kasko- und Kfz-Haftpflichtversicherung sowie die Zahl der neugewonnen Kunden. Darüber hinaus gingen zehn unterschiedliche Prämienmodelle in die Bewertung ein.

Besonders punkten konnte die HUK24 beim Vertragstest, einem Beitragsvergleich zehn verschiedener Prämienmodelle. Auf Grund der Preisbeispiele wurden Punkte für die Preisgünstigkeit der Tarife bei den zehn Modellbeispielen vergeben. Dabei kam der Internetversicherer HUK24 auf Platz ein, gefolgt von der HUK-COBURG-Allgemeinen und der HUK-COBURG. Die Bruderhilfe belegte ebenfalls mit Bestbewertung „mmm“ den siebten Platz.



Frau Karin Benning
Tel.: 0 95 61/96 20 84
E-Mail: karin.benning@huk-coburg.de

HUK-COBURG
Bahnhofsplatz
96444 Coburg
Deutschland
www.huk.de