Anzeige
06.08.2014 - dvb-Presseservice

Betriebliche Krankenversicherung mit sechs Spezialtarifen
uniVersa-businessline startet zum 1. August

Die uniVersa Krankenversicherung a.G. startet zum 1. August mit einer neuen betrieblichen Krankenversicherung (bKV). Insgesamt werden sechs Spezialtarife angeboten, die Arbeitgeber für ihre Beschäftigten als Ergänzung zur gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) mit Sondervorteilen abschließen können. Drei Tarife wurden für die Vorsorge, zwei für den Zahnbereich und einer für das Krankenhaus konzipiert.

Drei Spezialtarife zur Vorsorge

„Bleiben Sie gesund“, so lautet das Ziel der neuen Vorsorgetarife. Ärztlich durchgeführte Vorsorgemaßnahmen und Schutzimpfungen sind darüber in drei Leistungsstufen bis zu 750 Euro innerhalb von zwei Kalenderjahren erstattungsfähig. Dies gilt für Maßnahmen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht oder nicht vollständig übernommen werden, beispielsweise Gesundheits- und Manager-Check-up sowie Glaukomfrüherkennung. Arbeitgeber leisten damit nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Prävention ihrer Beschäftigten, sondern können auch langfristig von niedrigeren krankheitsbedingten Fehlzeiten und kürzeren Ausfallzeiten profitieren.

Spezialtarife für Zahn und Stationär

Im Zahnbereich gibt es einen Tarif für Zahnbehandlung, mit Leistungen für professionelle Zahnreinigung, Zahnprophylaxe, hochwertige Füllungen und Inlays sowie einen Tarif für Zahnersatz. Dieser leistet 100 Prozent bei einer GKV-Regelversorgung sowie 80 Prozent für hochwertigen Zahnersatz inklusive Implantate. Beim Krankenhauszusatztarif sind Zweibettzimmer mit Chefarzt, freie Krankenhauswahl sowie ambulante Operationen mitversichert.

Keine Risikoprüfung und Wartezeiten

Die bKV schließt der Arbeitgeber als Kollektivrahmenvertrag für seine Beschäftigten ab. Für Arbeitgeber und Personalentscheider ist sie ein wertvolles Instrument zur Mitarbeiterbindung und zur Gewinnung von Fachkräften. Arbeitnehmer können darüber ohne Risikoprüfung und ohne Wartezeiten ihre Leistungslücken zur GKV schließen. Die Beitragszahlung wird vom Arbeitgeber übernommen und ist durch einheitliche Monatsbeiträge pro Tarif für alle versicherten Mitarbeiter ab 16 Jahren bis zum Erreichen der gesetzlichen Regelaltersgrenze leicht kalkulierbar.

Auch für einzelne Personengruppen möglich

Der Abschluss ist per Listenanmeldung einfach und unkompliziert möglich. Voraussetzung ist, dass mindestens 90 Prozent der GKV-Versicherten Arbeitnehmer oder einer speziellen Personengruppe, beispielsweise Führungskräfte, einzelne Geschäftsbereiche, Filialen oder Abteilungen vom Arbeitgeber versichert werden. Die Mindestzahl liegt bei 10 Mitarbeitern, im stationären Tarif bei 50 Mitarbeitern. Wer noch weitere Spezialtarife für sich oder seine Familienangehörigen abschließen möchte, für den gelten Sondervorteile. Beim stationären Tarif entfallen die Wartezeiten, bei den anderen Tarifen findet keine Gesundheitsprüfung statt.


uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Tel.: 0911 5307-1000
Fax: 0911 5307-1676
E-Mail: info@universa.de
Internet: www.universa.de

Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Herr Stefan Taschner
Pressesprecher
Tel.: 0911 5307-1698
E-Mail: presse@universa.de


Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.