Anzeige
01.02.2010 - dvb-Presseservice

Betriebskrankenkassen aus der Region sind gut aufgestellt - BKK·VBU und Brandenburgische BKK erheben im Jahr 2010 keinen Zusatzbeitrag

Die beiden Betriebskrankenkassen aus der Region Berlin-Brandenburg - BKK·VBU und Brandenburgische BKK - erheben in diesem Jahr definitiv keinen Zusatzbeitrag.

Anlässlich der Diskussionen in den Medien, welche Krankenkassen in diesem Jahr von ihren Mitgliedern einen Zusatzbeitrag einfordern, weisen die Betriebskrankenkassen mit Hauptsitz in Berlin-Brandenburg gemeinsam darauf hin, dass ihre Mitglieder im Jahr 2010 garantiert nicht mit Mehrkosten rechnen müssen.

"Darüber hinaus können wir unseren Kunden zahlreiche Zusatzleistungen, einen guten Service und direkte Ansprechpartner vor Ort bieten. Wir sind in der Region verankert und kennen die Bedürfnisse und Wünsche unserer Versicherten sehr genau", betonen die beiden Vorstände Andrea Galle (BKK·VBU) und Kathrin Wormann (Brandenburgische BKK).




Herr Stefan Mehlhose
Brandenburgische BKK
Tel.: 03364/401326
Fax:
E-Mail:


Frau Ellen Zimmermann
BKK·VBU
Tel.: 030 / 7 26 12-1315
Fax:
E-Mail:

BKK Verkehrsbau Union
Lindenstraße 67
10969 Berlin
www.meine-krankenkasse.de

Die Brandenburgische BKK ist ein moderner regionaler Dienstleister. Sie betreut ca. 10.000 Versicherte in der Region Brandenburg. Die Brandenburgische BKK bietet ihren Versicherten eine bedarfsgerechte, individuelle Krankenversicherung mit vielfältigen Präventionsangeboten, attraktiven Bonusprogrammen sowie kostengünstigen Zusatzleistungen.

Die BKK·VBU ist mit rund 300.000 Versicherten die größte Betriebskrankenkasse mit Sitz in den neuen Bundesländern und Berlin. Neben den gesetzlichen Leistungen profitieren BKK·VBU-Versicherte von bezuschussten Präventionsprogrammen, außergewöhnlichen Zusatzleistungen wie Haushaltshilfen als Mehrleistung und einer vom TÜV Thüringen mit Sehr gut zertifizierten Servicequalität. Weitere Informationen unter www.meine-krankenkasse.de.