Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 13.12.2010
Werbung

Bohrbeginn beim sechsten Fonds der Energy Capital Invest

Richtige Entscheidung beim Fördergebiet; schnelle Rückflüsse erwartet

Beim Emissionshaus und Energieunternehmen Energy Capital Invest geht es Schlag auf Schlag weiter. Nachdem mehrere Fonds bereits angefangen haben zu bohren und teilweise schon Explorationserlöse erzielen, erfolgte nun auch der Bohrbeginn des McMullen 6, dem Projekt der US Öl- und Gasfonds VI KG.

Die US Öl- und Gasfonds VI KG war im Sommer 2009 in den Vertrieb gegangen und konnte nach nur rund drei Monaten mit einem Volumen von rund 24 Millionen Euro platziert werden. Nachdem bereits im Februar der Frühzeichnerbonus von bis zu 4 Prozent ausbezahlt wurde, erhielten die Anleger im September diesen Jahres prospektgemäß ihre erste Vorabausschüttung von 12 Prozent bezogen auf das investierte Kapital.

Neben den Mineralgewinnungsrechten der Quellen „DS-22 und 23“ in De Soto, dem Hotspot im Haynesville Shale, brachte der Initiator eine weitere in seinem Besitz befindliches Produktions-Unit in den Fonds ein - diesmal im Fördergebiet McMullen.

Die Investitionsstrategie der Energy Capital Invest zeichnet sich in diesem Fall dadurch aus, dass der Initiator die Mineralgewinnungsrechte des McMullen 6 mittelbar und unentgeltlich in die Fondsgesellschaft eingebracht hat. Der US Öl- und Gasfonds VI KG stehen vorrangig alle Erfolge aus der Exploration sowie auch aus der Wertsteigerung dieser Mineralgewinnungsrechte zu.

„Für die Anleger der US Öl- und Gasfonds VI KG sind die Mineralgewinnungsrechte am McMullen 6 ein Glücksgriff, da sie in dieselbe geologische Formation wie das McMullen 3 bohren wird.“, erklärt Kay Rieck, Geschäftsführer der Energy Capital Invest.

Fachleute konnten für das McMullen 3 außergewöhnliche Erdöl- und Erdgasvorkommen nachweisen, die aufgrund der Nähe auch in den angrenzenden Grundstücken anzufinden sein werden.



Herr Michael Oehme
Tel.: 06031.9659.800
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

Energy Capital Invest Verwaltungsgesellschaft mbH
Diemershaldenstraße 23
70184 Stuttgart
www.energy-capital-invest.de

Energy Capital Invest

Das Stuttgarter Unternehmen wurde zwar erst im Jahr 2008 gegründet, zählt aber mit nunmehr acht aufgelegten Beteiligungen im Spezialbereich der Mineral Rights in den USA zu den marktführenden Anbietern in diesem Segment. Die bislang platzierten Beteiligungen verlaufen dabei wie geplant – alle Ausschüttungen wurden wie prospektiert geleistet.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de