Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 23.11.2006
Werbung

Booz Allen Hamilton vergrößert Führungsebene um vier Partner

Die internationale Strategie- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton hat vier Berater aus dem deutschsprachigen Raum zu neuen Geschäftsführern ernannt. Damit wächst die Anzahl der Partner und somit Inhaber des Unternehmens auf über 300 weltweit. Booz Allen gehört zu den wenigen noch unabhängig geführten Beratungen, die Vergrößerung der obersten Führungsebene ist auch auf das branchenüberdurchschnittliche Wachstum zurückzuführen. „Das ist ein großartiger Erfolg für unser Team und unsere Arbeit“, so Dr. Klaus-Peter Gushurst, Sprecher der Geschäftsführung für den deutschsprachigen Raum.

 

Kaj Grichnik (41) ist seit zwölf Jahren bei Booz Allen Hamilton tätig und hat sich während dieser Zeit auf Optimierungsprojekte in der verarbeitenden Industrie spezialisiert. Er ist Produktionsexperte in den Bereichen Flugzeug-, Automobil- und Maschinenbau sowie im pharmazeutisch-chemischen Bereich. Seinen Master of Science (Geologie und Wirtschaftswissenschaften) absolvierte er an der Universität von Amsterdam, gefolgt von einem MBA-Studium an der MIT Sloan School.

 

Klaus Hölbling (36), seit über zehn Jahren im Wiener Büro von Booz Allen Hamilton, ist Experte für die Telekommunikations- und High-Tech-Industrie. Branchenübergreifend liegen seine Schwerpunkte auf Optimierungsprojekten und der Begleitung von Transformationsprogrammen. Seit der Wiedereröffnung der Wiener Niederlassung 1996 ist Hölbling der erste Geschäftsführer, der seinen beruflichen Werdegang auch bei Booz Allen Hamilton in Österreich begonnen hat. Er graduierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und absolvierte seinen MBA an der Universität von Lancaster.

 

Jens Niebuhr (37) ist für IT-Strategien, Finanzen und Controlling zuständig. Er betreut vom Düsseldorfer Büro aus weltweite Projekte zu allen Fragestellungen der Informationstechnologie und Telekommunikation. Seinem Wirtschaftsinformatikstudium folgte der MBA an der London Business School. Jens Niebuhr engagiert sich als Young Leader Fellow bei der Atlantik-Brücke.

 

Michael Ruhl (41) arbeitete bereits von 1993 bis 1997 als Berater bei Booz Allen Hamilton und wechselte anschließend als Chief Executive Officer zum biopharmazeutischen Unternehmen Cardion. Seit vier Jahren ist er wieder für die internationale Strategie- und Technologieberatung tätig, als Experte für Gesundheitswesen, Pharmazie und Biotechnologie.



Marketing & Communications
Frau Sabine Bayer
Tel.: +49 (0)89 / 54 52 5 530
Fax: +49 (0)89 / 54 52 5 602
E-Mail: bayer_sabine@bah.com

Booz Allen Hamilton GmbH
Anna-Louisa-Karsch-Str. 2
10178 Berlin
Deutschland
www.boozallen.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de