Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.10.2006
Werbung

Bussert übernimmt Verantwortung für Stammorganisation der Hamburg-Mannheimer

Eine der größten deutschen Ausschließlichkeitsorganisationen will strategische Neuausrichtung fortsetzen

Eric Bussert (37) übernimmt zum 1. November 2006 als Direktor die Verantwortung für die Stammorganisation (HMS) der Hamburg-Mannheimer im Vorstandsressort Organisation 1. Die HMS ist eine der größten deutschen Ausschließlichkeitsorganisationen und wird derzeit strategisch neu ausgerichtet. "In den vergangenen Monaten konnten bereits deutliche Wachstumserfolge und Ertragssteigerungen erzielt werden. Diesen Weg wollen wir konsequent fortsetzen", erklärt Eric Bussert.

Der Diplom-Kaufmann und -Ökonom begann seine Karriere 1995 als Vorstandsassistent. Nach anschließenden Führungsaufgaben in der Vertriebsentwicklung und im Vertriebscontrolling übernahm er Ende 1999 die Leitung der Abteilung Unternehmensentwicklung der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG. 2002 wurde ihm als Vertriebsdirektor die Verantwortung für das gesamte Kooperationsgeschäft der Hamburg-Mannheimer-Gruppe übertragen. Zu Beginn des Jahres 2005 wechselte er in das ERGO Segment Leben, wo er als Direktor die Leitung des Bereichs "Segmentsteuerung Leben" inne hatte. Damit war er u. a. für die strategische Ausrichtung der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG und der VICTORIA Lebensversicherung AG sowie für die Durchführung zahlreicher Großprojekte verantwortlich.

Unter dem folgenden Link finden Sie ein Bild von Eric Bussert:
http://www.directnewsroom.de/servlets/LoadBinaryServlet/1608132/Eric_Bussert.jpg



Pressesprecher
Herr Rainer Möller
Tel.: 040/63 76 - 38 18
E-Mail: rainer.moeller@hamburg-mannheimer.de

Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG
Überseering 45
22287 Hamburg
Deutschland
www.hamburg-mannheimer.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de