Anzeige
19.01.2010 - dvb-Presseservice

CARA – Ganzheitliche Beratungsqualität als Wettbewerbsvorteil

Nach Vereinbarung eines Termins besteht das Hauptziel eines jeden beratenden Verkäufers in dem möglichst vollständigen und erfolgsgekrönten Verkaufsgespräch. Die Erfahrungen zeigen, dass trotz kontinuierlicher Schulungsmaßnahmen die Hemmschwelle für eine wirklich umfassende Beratung mit Abfrage und Aufnahme von Sparvermögen, Einkommensdaten und Verbindlichkeiten den Berater immer noch zum Produktverkauf verleitet. Auch wenn dadurch kurzfristige Umsätze erreicht werden, so bleiben Verkaufspotenziale beim Kunden ungenutzt. Die Chance zur Herstellung einer langfristigen Kundenbindung geht verloren und von bedarfsgerechter Qualitätsberatung kann keine Rede sein.

Der Lösungsansatz ist die CARA-Versorgungsanalyse, die neue technische Generation der Beratungsunterstützung für Finanzdienstleister. Dem Berater stehen standardisierte Vorgehensmodelle zur Verfügung, die einen ganzheitlichen, anlass- oder produktbezogenen Verkauf ermöglichen. Dabei wird eine nachvollziehbare Bedarfsanalyse durchgeführt, eine transparente Produktermittlung aufgezeigt und der gesamte Beratungsprozess als kompakte Kundeninformation dokumentiert. Dabei behält der Berater weiterhin die Freiheit, seine bisherige individuelle Note in das Verkaufsgespräch einzubringen. So wird durch CARA  gewährleistet, dass der Beratungsprozess jedem Qualitätstest stand hält.

Kundenberatung in höchster Qualität sichern

Durch die Zeitenwende in der Vermittlung von Finanzdienstleistungsprodukten hat sich eine Vergleichbarkeit in der Beratungsleistung ergeben. Umso wichtiger ist es geworden, für eigene und ungebundene Vermittler die beste Beratungsunterstützung zu bieten. Deshalb ist es unerlässlich, sich im Wettbewerb um die Marktanteile den entscheidenden Vorteil durch Kundenberatung in höchster Qualität zu sichern.

Um für alle Beteiligten ein Plus an Sicherheit zu bieten, hat die FinCon ihre CARA-Versorgungsanalyse-Software erneut zertifiziert. Die Zertifizierung bezieht sich natürlich auf das Steuer-Rechenwerk (Stand 01.01.2010) als auch auf die Ermittlung der Versorgungslücken. Zusätzlich wurde bei der aktuellen Zertifizierung die Rentenschätzung mit einbezogen. Diese Zertifizierung bezieht sich auch auf die in dem Kunden- und Verwaltungsprogramm VENTA KVM integrierte CARA-Version, welche von den 12.500 angebundenen Vermittlern der Fonds Finanz genutzt werden kann.

Damit wurde erneut von unabhängiger Stelle durch die Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ACCREDO bestätigt, dass die von der CARA Versorgungsanalyse ermittelten Steuerergebnisse unter Berücksichtigung sämtlicher Einkommensarten sowie die Versorgungslücken und Rentenschätzungsergebnisse korrekt berechnet werden.




Herr Jürgen Gede

Tel.: 040-650565-35
Fax:
E-Mail: Juergen.Gede@c1-fincon.de


Herr Henning Plagemann

Tel.: 040-650565-462
Fax:
E-Mail: Henning.Plagemann@C1-FinCon.de

C1 FinCon GmbH
Dorotheenstr. 64
22301 Hamburg
http://www.C1-FinCon.de

Über die C1 FinCon GmbH

Die FinCon ist als Teil der FinCon Gruppe mit derzeit rund 260 Mitarbeitern das auf Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus.

Als der strategische Partner für renommierte Unternehmen konzentriert sich die FinCon auf Kernkompetenzen und langfristige Geschäftsbeziehungen. Die FinCon verbindet breite Projekt- und Technologieerfahrung mit fundiertem Branchenwissen. Das Unternehmen erbringt Beratungsleistungen, realisiert individuelle Anwendungssysteme oder implementiert und integriert Standardprodukte. Die Entwicklung und der Vertrieb innovativer Software-Lösungen gehört ebenfalls zum Leistungsspektrum.

Weitere Informationen zur FinCon finden Sie unter www.c1-fincon.de