Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.08.2016
Werbung

CHARTA übernimmt die Akademie für VersicherungsMakler

Die Aus- und Weiterbildung von Versicherungsmaklern und deren Mitarbeitern, neutral und abseits von branchentypischen Produktshows war schon immer Credo der renommierten Akademie für Versicherungsmakler.

Infolge einer Neuausrichtung der bisherigen Geschäftsführer Peter Nordwald und Helmut Graf war es allen an der Akademie beteiligten Trägern ein wichtiges Anliegen, das Institut als unabhängigen Bildungsanbieter im Maklermarkt zu erhalten. Da CHARTA schon von Beginn an Kommanditist der Akademie war, lag die Lösung letztlich nahe.

„Unabhängigkeit, Neutralität, erstklassige und bestens bewertete Dienstleistungen, diese Attribute beschreiben treffend das Angebot der Akademie als auch das CHARTAs“, so Widany, Vorstandsvorsitzender der CHARTA Börse für Versicherungen. „Uns ist es deshalb ein inniger Wunsch, ein Bildungsangebot dieser Güte im Maklermarkt zu erhalten und auszubauen. Bereits heute gibt es einen immens hohen Bedarf an qualifizierter Weiterbildung, mit Umsetzung der IDD wird dieser nochmals deutlich zunehmen“ führt Widany weiter aus. „Den bisherigen Trägern und insbesondere den ausscheidenden Geschäftsführern danke ich ausdrücklich für Ihre langjährige erfolgreiche Arbeit“, schloss Widany.

Das Angebot der Akademie, die eigenständig in ihrer derzeitigen Form weiterbetrieben wird, soll weiterhin ausdrücklich allen Marktteilnehmern offen stehen und thematisch nochmals erweitert werden. Kooperationen mit anderen Organisationen im Maklermarkt seien denkbar und erwünscht.

Neben der bewährten fachlichen Aus- und Weiterbildung werde sich das Angebot künftig auch mit der unternehmerischen Weiterentwicklung von Versicherungsmaklern, der Optimierung von Maklergeschäftsprozessen und der Ausbildung von Mitarbeitern in Maklerunternehmen beschäftigen. Für größere Maklerhäuser sei auch die Entwicklung von individuellen Weiterbildungsangeboten denkbar. In Kürze werde die Akademie einen neuen Seminarplan veröffentlichen, der dann kontinuierlich um die genannten Themen erweitert werde.


Ansprechpartner Presse:

Frau Isabella Kohlhaas
Tel.: 0211 / 86439-14
E-Mail: kohlhaas@charta.de

CHARTA Börse für Versicherungen AG
Schirmerstr. 71
40211 Düsseldorf
www.charta.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de