Anzeige
21.05.2010 - dvb-Presseservice

CHARTA-Qualitätsbarometer 2010: Platz 1 und Platz 2 für die InterRisk

Wiesbaden, 21. Mai 2010. Die CHARTA Börse für Versicherungen AG zeichnete im Rahmen des 16. CHARTA-Marktplatzes erneut die besten Versicherungsgesellschaften aus. Die InterRisk-Gesellschaften belegen hierbei den 1. Platz unter den Lebensversicherern und den 2. Platz unter den Schadenversicherern.

    In zwei Kategorien auf dem Siegerpodest
    Die InterRisk steht als einzige Versicherungsgesellschaft gleichzeitig in zwei unterschiedlichen Kategorien auf dem Siegerpodest. Besonders erfreulich war das Ergebnis im Bereich Lebensversicherung, wo nach Platz 3 in 2008 und Platz 2 in 2009 in diesem Jahr erstmals der 1. Platz erreicht werden konnte.
    Im Bereich Schadenversicherung kam die InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group auf den 2. Platz und erhielt neben dem erstplatzierten Versicherer in dieser Kategorie als einzige Gesellschaft die Höchstnote 5 Sterne „hervorragend“.

    Kompetenz und Erfahrung
    Mit der Durchführung der Maklerbefragung, an der knapp 1.000 Versicherungsmakler teilnahmen, beauftragte die CHARTA Börse für Versicherungen AG auch in diesem Jahr wieder das renommierte Kölner Marktforschungsinstitut YouGovPsychonomics AG. Bewertet wurden folgende Kategorien:

    • Produkte und Prämien
    • Erreichbarkeit
    • Policierung und Bestandbearbeitung
    • Software-Angebot
    • Schadenregulierung/Leistungsabwicklung
    • Extranet/Maklerportal
    • Maklerbetreuung
    • Image/Ruf
    • Courtageabwicklung

    „Unsere strategische Ausrichtung auf marktführende Service- und Produktqualität wird durch die Auszeichnungen im Rahmen des CHARTA Qualitätsbarometers erneut eindrucksvoll bestätigt. Dieser Erfolg ist umso erfreulicher, als wir es schon 2008 und 2009 mit beiden InterRisk-Gesellschaften unter die Top 3 geschafft hatten und unsere Platzierungen nun nochmals verbessern konnten. Das motiviert natürlich alle Mitarbeiter der InterRisk, nicht nachzulassen und unseren Weg weiter konsequent fortzusetzen“, sagt Dieter Fröhlich, Vorstandsvorsitzender der InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group und Aufsichtsratvorsitzender der InterRisk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group.

    InterRisk Versicherungen
    Vienna Insurance Group
    Karl-Bosch-Str. 5
    65203 Wiesbaden
    http://www.interrisk.de