Anzeige
28.11.2014 - dvb-Presseservice

CODieBOARD# finance-center: Die Komplettlösung für Makler und Strukturvertriebe ermöglicht Terminabgleich jetzt auch über eine Microsoft Exchange-Schnittstelle

Seit mehr als 24 Jahren nutzt das Unternehmen CODie software products e.K. (kurz: CODie) die praktischen Erfahrungen und Fachkenntnisse seiner Anwender und Partner, um die Entwicklung seiner Programme stetig voranzubringen und zu verbessern. Deshalb schätzen viele Makler, Pools und Vertriebe die Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung des Bestandsführungssystems CODieBOARD# finance-center.

CODieBOARD# finance-center – Komplettlösung für Makler und Strukturvertriebe

Das Bestandsverwaltungssystem CODieBOARD# finance-center stellt das „zentrale Nervensystem“ eines Maklerunternehmens dar. Alle fachlichen, kundenspezifischen und administrativen Aufgaben des Tagesgeschäftes können mit der Softwarelösung von CODie schnell und effizient erledigt werden.

Die Bereiche Ablaufoptimierung, Ablaufautomatisierung, Controlling, Buchhaltung und Moderne IT bilden in CODieBOARD# finance-center eine kompakte Einheit, in der alle beratungsrelevanten Informationen zu Interessenten, Kunden und Verträgen erfasst und gespeichert werden können. Durch das zielgerichtete Abrufen der hinterlegten Informationen können Anwender ihren Verwaltungsaufwand merklich reduzieren.

Auch bei der Investitions- und Personalplanung kann CODieBOARD# finance-center Unterstützung leisten. Beispielsweise können zu erwartende Provisionen auf mehrere Jahre voraus berechnet werden, so dass die Entwicklung der Provisionseinnahmen bei gleichbleibendem Vertragsbestand analysiert werden kann. Weitere Analysen können über detaillierte Statistikfunktionen und Wettbewerbsauswertungen getätigt werden.

Dies sind nur einige Funktionen, die neben den Grundfunktionen (Adressverwaltung, Vertragsverwaltung, Terminverwaltung, Dokumentenmanagement usw.) in der Bestandsverwaltung von CODie vorhanden sind und die Anwender bei der Senkung ihrer Verwaltungskosten unterstützen können.

Die betriebswirtschaftliche Effizienz steht bei CODie auch nach mehr als 24 Jahren Programmierarbeit weiterhin im Fokus, deshalb hat das Team um Geschäftsführer und Inhaber Andreas Bargfried eine modular aufgebaute Software gestaltet. Der Kunde entscheidet sich für eine der beiden Basisversionen und kann diese mit den angebotenen Zusatzmodulen nach seinen Anforderungen und Wünschen erweitern. Er bekommt also nur das, was er wirklich benötigt. Die Programmerweiterung mit den Zusatzmodulen ist dabei jederzeit möglich.

Weiterentwicklung: Microsoft Exchange-Schnittstelle fertiggestellt

Da das Potsdamer Unternehmen großen Wert auf die Wünsche und Anregungen seiner Kunden legt, werden diese immer bei der Weiterentwicklung berücksichtigt. Daraus resultiert beispielsweise auch die Programmierung einer Microsoft Exchange-Schnittstelle.

Die Schnittstelle kann künftig von allen Benutzern betrieben werden, die einen Microsoft Exchange-Server verwenden. Sie bewirkt, dass der Microsoft Exchange-Server mit der Datenbank von CODieBOARD# finance-center kommuniziert und Termine automatisch abgeglichen werden.

Dadurch ist es dann möglich, dass Termine z.B. auch von mobilen Geräten neu erstellt oder geändert werden können, wenn die Geräte an den Microsoft Exchange-Server angebunden sind. Die Änderungen werden mit Hilfe der Schnittstelle automatisch in die Datenbank von CODieBOARD# finance-center übernommen. Somit wird sichergestellt, dass die Terminübersicht stets aktualisiert wird.

Starke Partnerschaften für noch mehr Kundenservice

Um möglichst allen Anforderungen von Kunden gerecht zu werden, setzt CODie auf die Zusammenarbeit mit verschiedensten Partnern aus der Branche. Diese Kooperationen ermöglichen unter anderem, die Anbindung an verschiedene Vergleichsrechner und an ein Kundenportal, die Nutzung von automatisierten Marketingprozessen, die Archivierung von Unterschriftsdokumenten, das Auslagern der Software in ein Rechenzentrum oder die allgemeine Beratung von Versicherungsmaklern, Maklerpools und Versicherungsvertrieben.

Vorteile der Komplettlösung auf einen Blick

  • Bestandsschutz durch manipulationssichere Nachweise und detaillierte Rechtezuweisungen für Benutzer
  • Kostensenkung in der Verwaltung durch Optimierung und Automatisierung vieler Arbeitsprozesse
  • Standortunabhängiges Arbeiten von unterwegs über das Internet
  • Spezielle Programmoberfläche für externe Mitarbeiter
  • Automatischer Datenaustausch mit verschieden Finanzanalysen und Versicherungsvergleichen
  • Provisionseinheiten und Provisionsaufteilung frei definierbar
  • Honorarabrechnung für Honorarberater möglich
  • Verschlüsseltes Versenden von Provisionslisten per E-Mail
  • Umfangreiches Dokumentenmanagement (auch unabhängig von externen Textverarbeitungsprogrammen)
  • Komplettes Terminmanagement mit automatischer Wiedervorlage und Firmenkalender
  • Umfassende Aufgaben- und Terminplanung
  • Automatischer Terminabgleich über Microsoft Exchange-Schnittstelle

Weitere Informationen finden Sie auf den Produktseiten von CODieBOARD# finance-center.


Kontakt:

Herr Dipl.-Ing. Andreas Bargfried
Tel.: 0331-5818420
E-Mail: demo@codie.com

CODie software products e.K.
Zeppelinstr. 47 A
14471 Potsdam
www.codie.com


CODie software products e.K. entwickelt seit 1990 Bestandsverwaltungs- und Provisionsabrechnungssoftware für Versicherungsmakler, Finanzvertriebe und Maklerpools. Im Fokus steht bei der permanenten Weiterentwicklung die Verschlankung und Optimierung von Unternehmensprozessen im Versicherungsvertrieb. Garant für die Zukunftssicherheit ist unter anderem die Entwicklung mit den modernsten Entwicklungswerkzeugen.