Anzeige
17.10.2007 - dvb-Presseservice

COR gewinnt großen Outsourcingvertrag im Bereich Banking

Auftragsvolumen liegt bei ca. 30 Mio. Euro.

Die COR AG übernimmt künftig die Pflege und Weiterentwicklung der Banken- Software PARIS, die von der IT-Tocher der Hypo Real Estate entwickelt wurde und auch bei anderen Banken zum Einsatz kommt. Die Software wird zur Abdeckung der kompletten Wertschöpfungskette vom Vertrieb über das Vertragsmanagement, den Zahlungsverkehr, das Meldewesen bis hin zum Rechnungswesen eingesetzt.

Die Hypo Real Estate entschied sich, die Pflege und Weiterentwicklung der Software an einen externen Dienstleister zu vergeben. Dabei konnte sich die COR AG gegen namhafte Konkurrenten durchsetzen und diesen Outsourcingvertrag gewinnen.

Gleichzeitig gehen die Vertriebsrechte an diesen Software-Produkten auf die COR über, die ihr Angebotsspektrum im Bereich Back-Office-Systeme von der Versicherungsbranche nun auf die komplette Finanzdienstleistungsbranche erweitert.

Über die Gruppe der Anwenderbanken beläuft sich das Auftragsvolumen des Outsourcingvertrages auf rd. 30 Mio. Euro für die Laufzeit von 5 Jahren.

 



Tel.: +49 (0) 711 94 95 8 - 0
Fax: +49 (0) 711 94 95 8 - 49
E-Mail: ir@corag.de

COR AG Insurance Technologies
Karslruher Str. 3
70771 Leinfelden-Echterdingen
http://www.corag.de