Anzeige
23.01.2009 - dvb-Presseservice

CSS freut sich über starkes Neugeschäft.

• Auch im 3. Jahr bleiben Beiträge stabil. • Beitragsreduzierungen für CSS Versicherte.

In einem anspruchsvollen Umfeld hat sich die CSS Versicherung AG Vaduz im 2. Jahr auf dem deutschen Markt der Zusatzversicherer behauptet und etabliert. Die Zahl der Neuabschlüsse lag im Geschäftsjahr 2008 deutlich im fünfstelligen Bereich. Insbesondere bei den Zahnzusatzversicherungen überzeugte der Schweizer Gesundheitsversicherer die Verbraucher: CSS konnte dort bereits im 1. Halbjahr 2008 einen Neugeschäfts-Marktanteil von rund 2,4 % für sich verbuchen. Das Jahr 2008 war zudem ein Jahr der Auszeichnungen für CSS. Neben dem hervorragenden Abschneiden der CSS Produkte bei Untersuchungen durch die Verbrauchermagazine Finanztest und Ökotest freut sich Beat Moll, Vorsitzender der Geschäftsleitung der CSS, vor allem über das positive Feedback von Maklerseite: „Im Maklerbarometer von Charta & psychonomics 2008 haben wir auf Anhieb Platz 2 aller Maklerversicherer in Deutschland (Makler-VU) bzw. Platz 5 in der Gesamtzufriedenheit (26 Krankenversicherer im Test) erreicht. Die Anerkennung unserer Partner freut uns natürlich besonders und ist eine große Motivation für uns.“

Gegen den Trend: Beitragsstabilität auch im 3. Jahr.

Auch im dritten Jahr in Folge sind die Beiträgli der CSS stabil. Eine Beitragsanpassung ist nicht erforderlich. „Dies ist der beste Beweis dafür, dass wir mit unserer Tarifkalkulation aber auch mit unseren gesamten Geschäftsstrukturen richtig liegen. Ich denke, dass schafft weiter Vertrauen für unser Modell, das für den deutschen Markt ja immer noch neu ist.“, erklärt Moll. Rund 75% der Versicherten können sich sogar über Beitragsreduzierungen freuen. Sie haben in 2008 keine Leistungsansprüche geltend gemacht und profitieren damit von dem Schadenfreiheitsrabattsystem der CSS. Je nach gewähltem Tarif sparen die Versicherten hiermit bis zu 7%.

Wachstum weiter im Blick.

Das erklärte Ziel in 2009 ist, trotz der zunehmend schwierigen Rahmenbedingungen weiter zu wachsen. „Unsere Aktivitäten sind auch im jetzt beginnenden Geschäftsjahr ganz klar auf Wachstum ausgerichtet.“, so Moll. Um dies zu erreichen, soll vor allem die Vertriebsunterstützung optimiert werden. „Wir setzen auch weiterhin auf die Kompetenz der Berater und Vermittler und wollen diese noch besser unterstützen. Viele Makler berichten, dass sie über die integrierte Berater-Suchmaschine in unserem Maklerportal schon zahlreiche Neukunden gewinnen konnten. Diese Unterstützung werden wir durch verschiedene Maßnahmen noch verbessern.“, verspricht Moll.

CSS – die Schweizer Gesundheitsversicherung

Die zweitgrößte Schweizer Gesundheitsversicherung CSS Versicherung AG steht mit ihrer über 100-jährigen Geschichte und entsprechenden Erfahrungen für sorgfältige Innovationen und grundsolide Leistungen. Mit der gleichnamigen Tochterfirma hat die CSS Gruppe ihre Geschäftstätigkeit nach Deutschland ausgeweitet. Die derzeit fünf Krankenzusatztarife sind bei umfassenden Leistungen auffallend günstig. Der Grund hierfür ist ein völlig neues Konzept: Alle Tarife werden ohne Alterungsrückstellungen kalkuliert. Damit können sich schon junge Versicherungsnehmer einen umfassenden Versicherungsschutz leisten. Auch der einzigartige Schadenfreiheitsrabatt begründet die niedrigen Prämien.

Das CSS Produktportfolio reicht von der Konzentration auf das Wesentliche (CSS.mini) über den umfassenden Versicherungsschutz mit allen Extras (CSS maxi) bis hin zur gezielten Absicherung im Krankenhausbereich (CSS.clinic und CSS.clinic2). Einzigartig in Deutschland ist der modular aufgebaute CSS.flexi mit fünf wählbaren Bausteinen. Weitere Informationen unter www.cssversicherung.com.




Frau Mira Sin

Tel.: 0711/25773-83
Fax: 0711/25773-89
E-Mail: sin@beaufort8.de


Frau Vivian Pleul

Tel.: 0711 / 25 773-85
Fax:
E-Mail: pleul@beaufort8.de

CSS Versicherung AG
c/o Beaufort 8 GmbH
Kernerstraße 50
70182 Stuttgart
www.cssversicherung.com