Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.08.2007
Werbung

Cameron Sutton ist neuer „President and CEO“ der ARAG North America

Mitte August 2007 hat Cameron Sutton (56) seine Position als neuer „President and CEO“ bei der ARAG North America übernommen. Der Versicherungsspezialist hat in seiner über 35-jährigen Laufbahn in der nordamerikanischen Assekuranz bereits verschiedene Führungsfunktionen innegehabt und dabei wichtige Initiativen bei einigen der weltgrößten Risk Management-, Brokerage- und Beratungsfirmen umgesetzt.

„Cameron Sutton ist eine erfahrene und visionäre Führungspersönlichkeit. Ich freue mich sehr, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen. Er wird die ARAG North America als bedeutende Tochtergesellschaft unseres Konzerns auf ein neues Erfolgsniveau führen und gleichzeitig sicherstellen, dass die Kunden auch weiterhin das gewohnt hohe Maß an Leistungen erhalten, auf das sie vertrauen”, sagte Dr. Johannes Kathan, ARAG Konzernvorstand International, bei der Amtsübergabe am Sitz der ARAG North America in Des Moines, Iowa. Dr. Kathan hatte zuvor die Gesellschaft als „President and CEO“ übergangsweise kommissarisch geführt.

Vor seinem Wechsel zur ARAG war Cameron Sutton seit 1994 bei der AON Corporation mit Sitz in Chicago tätig. AON ist in über 120 Ländern aktiv und zählt unter anderem weltweit zu den führenden Anbietern von Dienstleistungen im Bereich Risikomanagement sowie Maklern für Erst- und Rückversicherungen. Als Executive Vice President zeichnete Cameron Sutton USA-weit für den Bereich Executive-Benefits-Programme verantwortlich. Dadurch hat er sehr gute Verbindungen zu wichtigen Entscheidungsträgern der US-amerikanischen Wirtschaft erschlossen. Darüber hinaus sammelte er als Mitglied des weltweiten AON Consulting-Komitees auch internationale Erfahrung.

„Die ARAG ist ein innovatives Unternehmen mit einer starken Unternehmensgeschichte. Ich bin sehr stolz, meinen Anteil dazu beizutragen, ihre Zukunft mitzugestalten“, sagte der neue CEO der ARAG North America. „Rechtsstreitigkeiten können sehr schwerwiegende Folgen für das Leben der Betroffenen haben. Ich stehe voll hinter unserem Ziel, den Einzelnen dabei zu unterstützen seine Rechte durchzusetzen und ihm dafür hochwertige Serviceleistungen und Top-Produkte in den Bereichen Recht, Finanzen und Identitätsdiebstahl zu bieten“, betonte Cameron Sutton.

Nach dem Bachelor-Abschluss in Business Administration hat Cameron Sutton in Jura promoviert. Er ist in den USA zugelassener, aber nicht praktizierender Anwalt und als Mitglied in zahlreichen Interessengruppen der Versicherungswirtschaft aktiv. Zeitweise war er auch Bevollmächtigter des Nordamerikanischen Verbands der Underwriter für das Lebensversicherungsgeschäft.



Frau Brigitta Mehring
Tel.: +49 0211 963 2560
Fax: +49 0211 963 2025
E-Mail: brigitta.mehring@ARAG.de

ARAG Versicherungen
Arag Platz 1
40472 Düsseldorf
http://www.arag.de/

Die ARAG North America mit Sitz in Des Moines, Iowa, ist eine Tochtergesellschaft des ARAG Konzerns. Ihr Kerngeschäft sind so genannte Legal Plans: Über Rahmenverträge werden der Belegschaft von Firmenkunden maßgeschneiderte Rechtsschutz- und Rechtsdienstleistungen angeboten. Auf dem US-amerikanischen Rechtsschutzmarkt nimmt die Gesellschaft heute eine Spitzenposition ein. Darüber hinaus ist der ARAG Konzern in Spanien und Italien mit seinen Rechtsschutzprodukten Marktführer. Der Konzern zählt heute zu den drei weltweit führenden Rechtsschutzversicherern und ist in zwölf europäischen Ländern und den USA für seine Kunden aktiv. Die insgesamt rund 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaften weltweit ein Umsatz- und Prämienvolumen von über 1,3 Milliarden Euro.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de