Anzeige
18.09.2009 - dvb-Presseservice

Capital Versicherungschampions: VHV erneut mit Spitzenplatz

Die VHV Allgemeine Versicherung AG wurde gestern in Köln bei den Capital Versicherungschampions ausgezeichnet. Der hannoversche Versicherer belegt Platz 3 in der Sparte Sachversicherung.

„Die VHV überzeugt auch in diesem Jahr durchgehend durch Top-Angebote in der Kfz-, Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung“, so Marie-Luise Hoffmann, Capital- Ressortleiterin Geldanlage bei der Preisverleihung. Die Auszeichnung wurde zum zweiten Mal vergeben und die VHV ist wie im letzten Jahr wieder in der Spitzengruppe. Dies zeuge von hoher Beständigkeit des VHV-Angebotes, so Hoffmann weiter.

“Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Dietrich Werner, Vorstand Komposit der VHV Versicherungen. „Es macht uns stolz, bei den wichtigen Kriterien Produktqualität, Preis-/Leistungsverhältnis und Fairness gegenüber dem Kunden zu den besten Anbietern im Markt zu gehören, weil es genau der Philosophie der VHV entspricht“, ergänzt Werner.

In der Sachsparte wurden die Kfz-, Hausrat- und Privathaftpflichttarife von jeweils gut 80 bis 110 Unternehmen hinsichtlich Produkten und Preis-Leistungsverhältnis vom Wirtschaftsmagazin unter die Lupe genommen - gemeinsam mit den Analysehäusern Morgen & Morgen und der NAFI Unternehmensberatung. Weiterhin wurde die Beschwerdestatistik der BaFin herangezogen, um die faire Behandlung der Kunden zu beurteilen.

Weitere Sparten, die beim Capital Gipfel bewertet wurden, waren die Lebensversicherung und die Krankenversicherung.



Frau Martina Westholt
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0511-907-4808
Fax: 0511 / 907 4898
E-Mail: pressekontakt@vhv.de

VHV Versicherungen
Constantinstraße 40
30177 Hannover
http://www.vhv.de/