Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 22.01.2010
Werbung

Capital zeichnet DekaBank zum zweiten Mal in Folge mit Höchstnote aus - Fünf Sterne für zentralen Asset Manager der Sparkassen

Die DekaBank wurde von Capital zum zweiten Mal in Folge mit der Höchstnote von fünf Sternen ausgezeichnet. Der zentrale Asset Manager der Sparkassen-Finanzgruppe hat bei der alljährlich stattfindenden KAG-Auswertung des Wirtschaftsmagazins 79,2 von möglichen hundert Punkten erreicht. Insgesamt erhielten lediglich vier von 82 Universalanbietern diese Höchstnote. "Wir haben in den vergangenen Jahren kontinuierlich daran gearbeitet, die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen zu steigern", so Oliver Behrens, der für das Geschäftsfeld Asset Management Kapitalmarkt verantwortliche Vorstand bei der DekaBank. "Diese Auszeichnung sehen wir als Bestätigung für unsere Arbeit. Sie gebührt deshalb allen Mitarbeitern, die sich mit viel Know-how und Leistungsbereitschaft dafür einsetzen, damit wir dauerhaft zu den Besten gehören."

Capital hat zum achten Mal die 99 wichtigsten Fondsanbieter in Deutschland auf den Prüfstand gestellt - 82 Universal- und 17 Spezialanbieter. Dabei arbeitete das Magazin mit der Ratingagentur Feri Euro Rating Services und der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting zusammen. Feri prüfte die Qualität der Fonds, die Breite des Angebots und das Management. Die Service-Qualität wurde von Steria Mummert getestet. Die DekaBank zählt bei Service und Produktangebot zu den Spitzenreitern. Zu den Top-Fonds gehören unter anderem Deka-ConvergenceAktien und DekaLux-GlobalResources, die im vergangenen Jahr eine Performance von rund 88 Prozent beziehungsweise 69 Prozent erreichten (Stand 31.12.2009).




Herr Dr. Rolf Kiefer

Tel.: 069/71 47-79 18
Fax:
E-Mail: rolf.kiefer@deka.de


Herr Jürgen Fischer

Tel.: 069/7147 – 1235
Fax:
E-Mail: juergen.fischer@deka.de

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstr. 16
60325 Frankfurt/M.
www.dekabank.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de