Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.02.2009
Werbung

Carmignac Gestion: Tim Jaksland ist neuer Fondsmanager vom Carmignac Innovation

Tim Jaksland (41) kommt als Fondsmanager für den Carmignac Innovation (WKN A0DP50) zu Carmignac Gestion. Mit Jaksland hat die französische Fondsgesellschaft einen international erfahrenen Manager gewonnen, der über fundiertes Know-how in den Bereichen Gesundheit, Umwelt und Biotechnologie verfügt. Jaksland übernimmt die Position von Rajesh Varma, der das Unternehmen verlässt.

Der aus Dänemark stammende Jaksland begann seine Karriere 1991 als Portfolioverwalter bei der Danske Bank. Für Nordea übernahm er im Jahr 2000 die Leitung für globales Research im Gesundheitssektor. Ab 2003 wurde er dort zum  Leiter des Fondsverwaltungsteams für dänische Aktien.

Jaksland hat in seiner Research-Funktion insbesondere für die Themenbereiche Umwelt und Gesundheit diverse Investmentansätze entwickelt. Beispielsweise konzipierte er eine technologische Anwendung, deren Datenmaterial die steigende Verbrauchersensibilität für Lebensmittel- und Industriesicherheit sowie für den Umweltschutz berücksichtigt.



Frau Julie Benoit
Head of Group Communications
Tel.: +33 1 70 92 33 66
E-Mail: jbenoit@carmignac-gestion.com

CARMIGNAC GESTION LUXEMBOURG
The Plaza-65, bd G-D Charlotte
1331 Luxemburg
Luxembourg
www.carmignac.com

Carmignac Gestion
Das 1989 von Edouard Carmignac gegründete Unternehmen Carmignac Gestion zählt heute zu den wichtigsten unabhängigen europäischen Akteuren seiner Sparte. Das Kapital der Gesellschaft wird vollständig von der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern gehalten. Diese stabile Aktionärsstruktur sichert den Fortbestand des Unternehmens und verleiht eine Unabhängigkeit, die einen grundlegenden Wert für ein erfolgreiches und ausgezeichnetes Fondsmanagement darstellt.

Carmignac Gestion verwaltet Vermögen in Höhe von mehr als 12 Mrd. Euro und bietet 18 allgemeine und spezialisierte Fonds, sowie Fonds mit spezifischem Profil und die Vermögensverwaltung mit Mandat an. Die Fonds sind in Deutschland, Luxemburg, der Schweiz, Belgien, Italien, Spanien und den Niederlanden zum Vertrieb zugelassen.
Carmignac Gestion hat im Zuge seiner internationalen Entwicklung bereits 1999 in Luxemburg eine Filiale für den außer-französischen Vertrieb eröffnet und besitzt seit 2008 jeweils in Madrid und in Mailand eine Repräsentanz.




Herr Carsten Böhme

Tel.: +49 69 13 38 96 – 0
Fax:
E-Mail: cb@stockheim-media.com


Frau Tanja Klatt

Tel.: 069-133896-0
Fax:
E-Mail: tk@stockheim-media.com

STOCKHEIM MEDIA
Schillerstrasse 28
60313 Frankfurt a.M.
www.stockheim-media.com




Tim Jaksland
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de