Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.03.2011
Werbung

Carmignac Gestion baut mit dem Analysten Simon Lovat sein Know-how im Rohstoffbereich aus

Im Zuge der Vergrößerung seines Teams für Schwellenländeraktien im vergangenen Januar baut Carmignac Gestion mit diesem neuen Analysten nun sein Know-how im Rohstoffbereich aus. Das um Simon Lovat verstärkte Team wird unter der Leitung von David Field einen entscheidenden Beitrag zu einem der von uns bevorzugten Themen leisten: Der weltweit wachsenden Nachfrage nach Rohstoffen, der ein begrenztes Angebot gegenübersteht. Auch unsere globalen Fondsmanager und Analysten werden aufgrund des Austauschs ihrer Ideen zugunsten verschiedener Portfolios von diesem Know-how profitieren.



Frau Agnès Séverin
Co Head of Communication
Tel.: + 33 1 70 38 56 85
E-Mail: aseverin@carmignac.com

Frau Alexandra Zahn

Tel.: + 49 (0) 69/13 38 96-12
E-Mail: az@stockheim-media.com

CARMIGNAC GESTION LUXEMBOURG
The Plaza-65, bd G-D Charlotte
1331 Luxemburg
Luxembourg
www.carmignac.com

Über Carmignac Gestion

Carmignac Gestion wurde 1989 von Edouard Carmignac gegründet und gehört heute zu den führenden europäischen Akteuren im Investmentmanagement. Das Kapital der Gesellschaft wird vollständig von der Geschäftleitung und den Mitarbeitern gehalten. Diese stabile Aktionärsstruktur sichert den Fortbestand des Unternehmens und verleiht eine Unabhängigkeit, die den grundlegenden Wert für ein erfolgreiches und ausgezeichnetes Fondsmanagement darstellt.

Carmignac Gestion verwaltet ein Vermögen in Höhe von nahezu 55 Milliarden Euro und bietet 18 OGAW in den Vermögensklassen Aktien, Anleihen und diversifizierte Anlagen an. Unsere Fonds werden aktiv in 11 europäischen Ländern vertrieben: Frankreich, Luxemburg, der Schweiz, Belgien, Italien, Deutschland, Spanien, den Niederlanden, Österreich, Schweden und Vereinigtes Königreich.

Um seiner internationalen Ausrichtung gerecht zu warden verfügt Carmignac Gestion über eine Tochtergesellschaft in Luxemburg sowie zwei Repräsentanzen in Madrid und Mailand und hat in Singapur die gesamte Fondspalette für professionelle Anleger registriert.




Simon Lovat stößt als Rohstoffanalyst zu Carmignac Gestion. Er verfügt über zehnjährige Erfahrung im Finanzsektor und war während der vergangenen fünf Jahre als Co Manager für einen Rohstofffonds bei gaia Capital Advisors in Genf tätig.
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de