Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.06.2011
Werbung

Carmignac Gestion eröffnet Geschäftsstelle in Frankfurt am Main

Der unabhängige Vermögensverwalter Carmignac Gestion baut seine Präsenz in Europa weiter aus. Noch vor Jahresende will Carmignac Gestion in Deutschland eine Geschäftsstelle eröffnen. Derzeit befindet sich das Büro in Frankfurt am Main noch im Aufbau. Ein Team aus sieben Mitarbeitern wird dort tätig sein. Ebenso wird nach der Registrierung von Carmignac Investissement Latitude im Sommer privaten Anlegern Zugang zur gesamten Fondspalette von Carmignac Gestion geboten.

Mit Ihrer Präsenz in Frankfurt am Main wird die Gesellschaft, die bereits über Geschäftsstellen in Mailand und Madrid verfügt, in sechs europäischen Ländern vertreten sein. Auch in London ist die Eröffnung einer neuen Geschäftsstelle mit einem ortsansässigen Team geplant. Die deutschsprachigen Märkte wurden bisher von einem Team aus Luxemburg unter der Leitung von John Korter bedient.

„Deutschland zählt zu unseren drei wichtigsten Zielmärkten“, erklärt Eric Helderlé, Generaldirektor von Carmignac Gestion. „Die Gründung einer Geschäftsstelle in Frankfurt ist Ausdruck der langfristigen Ziele von Carmignac Gestion in Deutschland. Wir verfolgen eine starke Entwicklung in zehn europäischen Ländern und stehen vor dem Eintritt in den britischen Markt. Die Ausweitung unserer Präsenz in Deutschland ist nicht zuletzt ein Zeichen unseres Engagements für höchste Servicequalität unseren Kunden gegenüber und die Festigung unserer Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern vor Ort. Ausserdem wollen wir dadurch unsere Beziehungen mit institutionellen Anlegern ausbauen.“



Frau Agnès Séverin
Co-Direktorin für Kommunikation
Tel.: + 33 1 70 38 56 85
E-Mail: aseverin@carmignac.com

Frau Josipa Fink

Tel.: +33 1 70 92 33 74
E-Mail:

Frau Alexandra Zahn

Tel.: + 49 (0) 69/13 38 96-12
E-Mail: az@stockheim-media.com

CARMIGNAC GESTION LUXEMBOURG
The Plaza-65, bd G-D Charlotte
1331 Luxemburg
Luxembourg
www.carmignac.com

Über Carmignac Gestion

Carmignac Gestion wurde 1989 von Edouard Carmignac gegründet und gehört heute zu den führenden europäischen Akteuren im Investmentmanagement. Das Kapital der Gesellschaft wird vollständig von der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern gehalten. Diese stabile Aktionärsstruktur sichert den Fortbestand des Unternehmens und verleiht eine Unabhängigkeit, die den grundlegenden Wert für ein erfolgreiches und ausgezeichnetes Fondsmanagement darstellt.

Carmignac Gestion verwaltet ein Vermögen in Höhe von mehr als 50 Milliarden Euro und bietet 18 OGAW in den Vermögensklassen Aktien, Anleihen und diversifizierte Anlagen an. Unsere Fonds werden aktiv in 11 europäischen Ländern vertrieben: Frankreich, Luxemburg, der Schweiz, Belgien, Italien, Deutschland, Spanien, den Niederlanden, Österreich, Schweden und Vereinigtes Königreich.

Um seiner internationalen Ausrichtung gerecht zu werden verfügt Carmignac Gestion über eine Tochtergesellschaft in Luxemburg sowie zwei Repräsentanzen in Madrid und Mailand und hat in Singapur die gesamte Fondspalette für professionelle Anleger registriert.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de