Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 02.09.2008
Werbung

Carmignac Gestion erweitert mit Simon Pickard und Xavier Hovasse sein Fondsmanagementteam

• Simon Pickard wird neuer Fondsmanager für Carmignac Emergents • Xavier Hovasse wird neuer Analyst mit Schwerpunkt Lateinamerika

Simon Pickard übernimmt das Fondsmanagement für den Carmignac Emergents. Unterstützt wird er in dieser Tätigkeit von Jordan Cvetanovski, Fondsmanager Carmignac Grande Europe, sowie von den Analysten, David Young Park, dem Experten für Asien, und Xavier Hovasse, der als neuer Spezialist für das Gebiet Lateinamerika das Analysten-Team ergänzt. Pickard wird zudem in Zusammenarbeit mit Jordan Cvetanovski den Carmignac Emerging Discovery managen.

Nach über sieben Jahren wird Wen Zhang-Goldberg, die bisherige Fondsmanagerin des Carmignac Emergents, aus dem Fondsmanagement von Carmignac Gestion ausscheiden, um sich ausschließlich privaten Projekten zu widmen. Nachdem sie im Januar 2001 zu Carmignac Gestion kam, übernahm sie 2003 die Verantwortung für den Fonds Carmignac Emergents.

Simon Pickard

Simon Pickard (38) hat einen Master of Arts-Abschluss des Trinity College der Universität Cambridge und ist zertifizierter Analyst (CFA). Er begann seine Karriere bei dem in Hongkong ansässigen Industriekonzern John Swire & Sons und hatte dort verschiedene Positionen in Australien, Papua-Neuguinea, Singapur und Dubai inne. Zwischen 1996 und 2000 war er als Fondsmanager bei Jupiter Asset Management in London tätig, wo er mehrere Aktienfonds mit Schwerpunkt Osteuropa verantwortete. 2000 kam Simon Pickard zu Carmignac Gestion, wo er mit außerordentlichem Erfolg den Bereich europäische Aktien bis 2005 leitete, bevor er im Anschluss zu Argos Investment Managers nach Genf wechselte, wo er als Fondsmanager für Aktien aus dem erweiterten Europa tätig war.

Xavier Hovasse

Xavier Hovasse (34) hat einen Abschluss der Ecole Supérieure de Commerce in Paris. Er ist zertifizierter Analyst (CFA). Xavier Hovasse war für BNP Asset Management tätig, wo er fast neun Jahre lang erfolgreich mehrere Positionen als Fondsmanager und Analyst für Schwellenländer bekleidete.




Herr Carsten Böhme

Tel.: 069 / 13 38 96-0
Fax:
E-Mail: cb@stockheim-media.com


Frau Tanja Klatt

Tel.: 069-133896-0
Fax:
E-Mail: tk@stockheim-media.com


Herr John Korter
Head of Country-Germany
Tel.: +352 46 70 60 28
Fax:
E-Mail: jkorter@carmignac.com

CARMIGNAC GESTION LUXEMBOURG
The Plaza-65, bd G-D Charlotte
1331 Luxemburg
Luxembourg
www.carmignac.com

Carmignac Gestion wurde im Jahr 1989 von Edouard Carmignac gegründet und zählt heute zu den bedeutendsten unabhängigen Fondsverwaltungsgesellschaften in Europa. Carmignac Gestion zeichnet sich durch einen einzigartigen Anlagestil aus: eine aktive und auf Überzeugungen beruhende, nicht an Referenzwerte gebundene, opportunistische, internationale, auf eine absolute Wertentwicklung ausgerichtete Verwaltung unter Berücksichtigung der Risikotoleranz der Anleger. Die Gesellschaft verfügt über 300 Millionen Euro Eigenkapital und verwaltet ein Volumen von über 14 Milliarden Euro.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de