Druckversion
Anzeige
20.05.2011 - dvb-Presseservice

Carmignac Views: Marktausblick Mai 2011

Eric Le Coz vom Investmentkommitée von Carmignac Gestion, äußert sich in seinem aktuellen Kommentar zur derzeitigen Lage auf den Märkten und prognostiziert die weitere Entwicklung:

Zahlreiche Frühindikatoren deuten auf einen Rückgang des US-Wirtschaftswachstums hin. Das Wachstum in den USA wird nach Ansicht von Carmignac Gestion bereits in diesem Sommer sowohl in geld- als auch in finanzpolitischer Hinsicht weniger stark gefördert werden, da sie ihr hohes Defizit und ihre weitreichende Staatsverschuldung in den Griff bekommen müssen. Europa, das folglich weniger vom US-Wachstum profitieren wird, durchläuft derzeit eine radikale Sparkur. Die deutsche Volkswirtschaft dürfte sich zwar weiterhin einer Robustheit erfreuen, um die sie die anderen Länder beneiden. Doch könnte die Dynamik ihrer Exporte unter dem künftig schwachen Wachstum der Nachbarstaaten leiden, denen zusätzlich die fortgesetzten Zinsanhebungen der EZB zu schaffen machen werden.

Laut Le Coz wird bereits Anfang Sommer die Inflation in den Schwellenländern ihren Höhepunkt erreichen. Anschließend werden die Zentralbanken die Zinsschraube nicht mehr weiter anziehen. Die Binnennachfrage wird sich hier – getragen vom Verbrauch einer wachsenden Mittelklasse – weiter erfreulich entwickeln.

Den ausführlichen Kommentar finden Sie im Anhang.



Frau Alexandra Zahn
Tel.: + 49 (0) 69/13 38 96-12
E-Mail: az@stockheim-media.com

CARMIGNAC GESTION LUXEMBOURG
The Plaza-65, bd G-D Charlotte
1331 Luxemburg
Luxembourg
www.carmignac.com

Download

Carmignac_Views_Mai2011.pdf (329,29 kb)  Herunterladen
URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Carmignac-Views-Marktausblick-Mai-2011-ps_22054.html