Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 19.08.2008
Werbung

Caro wirbt für ROLAND Rechtsschutz auf Premium Wall am Frankfurter Flughafen

Viertplatzierte von „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ hebt Plakatmotiv persönlich aus der Taufe

Frankfurt/Köln, August 2008. Wie im „siebten Himmel“ fühlen sich Passagiere seit dem 18. August am Frankfurter Flughafen: Auf der sogenannten Premium Wall – einer neuen und knapp 440 Quadratmeter großen Werbefläche – ist seit heute das Model Carolin Ruppert überlebensgroß zu sehen. Die viertplatzierte Kandidatin aus der jüngsten ProSieben-Castingstaffel „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ steht im Mittelpunkt einer Kampagne der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG an deutschen Flughäfen. Bei einem Pressetermin weihte die Frankfurterin heute das Riesen-Plakat persönlich ein.

Das Motiv auf der Premium Wall zeigt die Diplom-Kauffrau Carolin Ruppert als formvollendeten Engel, bekleidet mit dem Slogan „Weil es Engel nur im Himmel gibt – Auf Erden:www.roland-rechtsschutz.de“. Dr. Andrea Timmesfeld, Leiterin Marketing und Kommunikation der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG, erklärt: „Wir haben nach einem aufmerksamkeitsstarken Outdoor-Motiv für deutsche Flughäfen gesucht, das unsere aktuelle Werbekampagne mit ROLAND-Partneranwälten sinnvoll ergänzt. Dort, wo man dem Himmel nah ist, wirbt ROLAND Rechtsschutz neu und anders mit dem alt bekannten Engelmotiv: Wir wollen nicht himmlischer Schutzengel sein, sondern Kämpfer für das Recht des Kunden auf Erden.“

Mit 440 Quadratmetern Werbefläche bietet die Premium Wall den passenden Rahmen für die ausdrucksstarke Flughafenkampagne, die in Frankfurt bis Ende November zu sehen sein wird. Direkt gegenüber der Vorfahrt des Terminals 1 gelegen, ist das Riesen-Plakat sowohl für ankommende als auch abfliegende Passagiere sowie Abholer und Besucher deutlich sichtbar. ROLAND ist der erste Kunde, der die zurzeit größte Werbefläche im Außenbereich des Airports in Frankfurt belegt. Vermarktet wird das spektakuläre Werbemedium von der Fraport-Werbetochter Media Frankfurt, dem Marktführer der Flughafenwerbung in Deutschland.

Plakat hängt auch in Köln/Bonn, Düsseldorf, Hamburg und München

Das Motiv wird an vier weiteren deutschen Flughäfen zu sehen sein: Ab 1. September 2008 werden Riesen-Plakate mit dem ROLAND-Engel für zwei bis fünf Monate in Köln/Bonn, Düsseldorf, Hamburg und München hängen.

Die Idee für die außergewöhnliche Werbemaßnahme stammt von der Düsseldorfer Agentur „stöhr, MarkenKommunikation GmbH“. Sie konzipierte die Plakataktion im Rahmen der seit Frühjahr 2006 laufenden Image-Kampagne der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG. Der Versicherer positioniert sich als starker und kampfbereiter Partner seiner Versicherten und wirbt mit dem Claim: „Wir kämpfen für Ihr gutes Recht“.

Bei ROLAND Rechtsschutz sind Gerhard Horrion (Vorstandsvorsitzender ROLAND Rechtsschutz), Dr. Andrea Timmesfeld (Leiterin Marketing/Unternehmenskommunikation) und Brigitte Sommerhoff (Werbeleiterin) für die Kampagne verantwortlich. Auf Agenturseite betreuen Jürgen Stöhr (geschäftsführender Gesellschafter/Strategie), Tobias Voigt (Beratung) sowie Michael Steeger (Creative Director) und Rolf Ringelhan (Art Director) den Etat. Fotografiert wurden die Motive von Oliver Mark, Berlin. Mediaeinkauf und -planung verantwortet OMD, Düsseldorf. Vermarktet wird die Premium Wall exklusiv von der Media Frankfurt GmbH.



Frau Dr. Andrea Timmesfeld
Tel.: 0221 8277-1590
Fax: 0221 8277-1589
E-Mail: andrea.timmesfeld@roland-rechtsschutz.de

Roland Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Deutz-Kalker-Str. 46
50679 Köln
http://www.roland-rechtsschutz.de/



Herr Alexander Schäfer
Tel.: 069 69 708-75
Fax: 069 69 708-48
E-Mail: schaefer@media-frankfurt.de

Media Frankfurt GmbH
Flughafenstraße 4a
60528 Frankfurt am Main
www.media-frankfurt.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de