Anzeige
15.02.2007 - dvb-Presseservice

Central: Finanzstärkste Krankenversicherung in Deutschland

Die Central wurde von der internationalen Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) erneut mit „AA" („Ausgezeichnet") bewertet. Damit erhält die Central zum zweiten Mal in Folge die derzeit höchste von S&P vergebene Note für eine private Krankenversicherung in Deutschland.

Ausgezeichnete Finanzkraft
In dem Rating wurde die aktuelle Wirtschafts- und Finanzlage sowie die künftige Entwicklung der Central untersucht. Zur sehr guten Bewertung haben vor allem die Finanzkraft und die starke Markt- und Wettbewerbsstellung der Central als Kernunternehmen der internationalen Generali Gruppe beigetragen. Mit dieser Auszeichnung nimmt die Central weiterhin die Spitzenplatzierung im Markt der privaten Krankenversicherung ein.

Starker Partner für die Kunden
S&P geht davon aus, dass die Central als Unternehmen der AMB Generali Gruppe ihre starke Wettbewerbsposition und finanzielle Stärke halten wird und vergibt daher als Ausblick die Wertung „stabil“. Für ihre Kunden ist die Central damit heute und in Zukunft ein sehr verlässlicher Partner mit ausgezeichneter Finanzkraft.



Frau Jana Biedka
Tel.: +49 0221 16 36 - 23 19
Fax: +49 0221 1636752319
E-Mail: jana.biedka@central.de

Central Krankenversicherung
Hansaring 40-50
50670 Köln
http://www.central.de/