Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 09.02.2010
Werbung

Charity-Aktion „The Big Kick to Johannesburg“

Zur Fußball-Weltmeisterschaft dribbeln Unternehmer der HMI von Deutschland nach Südafrika

Passend zur Weltmeisterschaft in Südafrika hat die HMI eine fußballbezogene Charity-Veranstaltung geplant: Bei „The Big Kick to Johannesburg“ kicken HMI Unternehmer einen Ball von Deutschland nach Südafrika. Das Prinzip ist vergleichbar mit dem olympischen Fackellauf: Mit vereinter Kraft bringen Unternehmer der HMI den Fußball ins Ziel. Hierzu spielen sich jeweils zwei Teilnehmer während des Laufens den Ball zu. Die zurückgelegte Strecke wird in finanzielle Unterstützung umgewandelt und kommt afrikanischen Projekten der Organisation „Ein Herz für Kinder“ zugute. Die Organisatoren erhalten breite Unterstützung: Prominente aus den Bereichen Sport, Politik und Medien begleiten die Aktion.

Von Deutschland bis Südafrika

50 Tage, zwei Kontinente, elf Länder, 10.500 Kilometer und 2.000 Teilnehmer – über 1.000 Stunden Engagement für die gute Sache. „Die HMI Unternehmer werden alles geben, denn sie beweisen seit Jahren Engagement und Ausdauer“, so Ludger Griese, Direktor der HMI. Der Weg führt den Fußball und seine Kicker über Deutschland, Österreich und Italien nach Afrika. Am 10. Juni 2010 trifft der HMI-Fußball in Johannesburg ein – pünktlich einen Tag vor dem Startschuss der WM.

Ein Vertriebsteam macht mobil: HMI-Unternehmer gehen über Grenzen

Die Idee hinter „The Big Kick to Johannesburg“ ist, dass die Vermittler der HMI mit der eigenen Körperkraft für einen guten Zweck eintreten. Leistung, Respekt, Verantwortung und Spaß – das sind die Leitlinien der HMI. „Diese Werte möchten wir auch mit ,The Big Kick’ vermitteln,“ erläutert Griese.

Fairplay für ERGO und HMI – eine Versicherung und ihr Vertrieb machen sich stark

Die HMI ist eine der erfolgreichsten Vertriebsorganisation der ERGO Versicherungsgruppe. Weltweit ist ERGO in mehr als 30 Ländern vertreten, in Deutschland zählt sie über alle Sparten hinweg zu den Marktführern.

Weitere Informationen zur Aktion und Strecke: www.the-big-kick.de



Frau Verena Vehling
Tel.: 030 – 240 49 715
E-Mail: presse@the-big-kick.de

ERGO Versicherungsgruppe AG
Victoriaplatz 2
40198 Düsseldorf
www.ergo.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de