Anzeige
04.03.2009 - dvb-Presseservice

Chief Risk Officer verstärkt Vorstand der ARAG

Dr. Joerg Schwarze (43) wurde vom Aufsichtsrat der ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG in den Vorstand des Unternehmens berufen. Im Konzernvorstand der ARAG wird er das neu geschaffene Ressort Konzern Risikomanagement und Konzern Controlling verantworten. Dazu gehören die Funktionen Risikomanagement, Controlling und Beteiligungscontrolling. Dr. Joerg Schwarze ist derzeit als Bereichsvorstand Risk Governance & Controlling bei der Dresdner Bank AG tätig.

Mit der Schaffung des neuen, eigenständigen Ressorts im Vorstand trägt der Aufsichtsrat dem besonderen Stellenwert dieser Funktion im Hinblick auf die Anforderungen von Solvency II für die Versicherungswirtschaft Rechnung.

„Der ARAG Konzern zeigt sich in der Finanzkrise robust und solide. Mit der neuen Funktion schaffen wir eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass es auch künftig so bleibt“, kommentierte ARAG Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär, Dr. Paul-Otto Faßbender, die personelle Verstärkung des Führungsgremiums.

Dr. Joerg Schwarze tritt seine neuen Aufgaben im Vorstand der ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG zum 01. April 2009 an.



Herr Klaus Heiermann
Leiter Hauptabteilung Konzernkommunikation
Tel.: +49 0211 963 2219
Fax: +49 0211 963 2220
E-Mail: klaus.heiermann@ARAG.de

ARAG Versicherungen
Arag Platz 1
40472 Düsseldorf
http://www.arag.de/

Der ARAG Konzern ist der international anerkannte unabhängige Partner für Recht und Schutz. Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von knapp 1,4 Milliarden €. Außerhalb Deutschlands ist die ARAG in weiteren zwölf europäischen Ländern und den USA für ihre Kunden aktiv. Auf dem US-amerikanischen Rechtsschutzmarkt nimmt die ARAG heute eine Spitzenposition ein. Darüber hinaus ist der Konzern in Spanien und Italien mit seinen Rechtsschutzprodukten Marktführer.



Dr. Joerg Schwarze