Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 09.01.2006
Werbung

Christian Friederichsen verstorben

Die Talanx-Gruppe bedauert, mitteilen zu müssen, dass Christian Friederichsen, Mitglied des Vorstands der Protection Reinsurance Intermediaries AG, am Montag, den 2. Januar im Alter von 48 Jahren verstorben ist.

Christian Friederichsen war von 1985 bis 1991 beim HDI Haftpflichtverband der Deutschen Industrie tätig, zunächst in Hannover, dann in Essen. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit bei einem Rückversicherer kam er im Juni 2003 zurück in den Konzern und nahm eine Tätigkeit im neu gegründeten Talanx-Tochterunternehmen Protection Reinsurance Intermediaries auf. Im Januar 2004 wurde er zum Vorstandsmitglied bestellt und war insbesondere verantwortlich für die Bereiche Sachversicherung, International, Abrechnung, IT und interne Ablauforganisation.



N.N.
Frau Dietlinde Bamberger
Tel.: 0511/3747-2021
Fax: 0511/3747-2025
E-Mail: pr@talanx.com

Talanx AG
Riethorst 2
30659 Hannover
Deutschland
www.talanx.com

Der Talanx-Konzern ist mit erwarteten Prämieneinnahmen von rund 14,8 Mrd. € für 2005 die drittgrößte deutsche Versicherungsgruppe. Talanx arbeitet als Mehrmarken-anbieter. Dazu zählen HDI mit Versicherungen für Privatkunden und Industrie, Hanno-ver Rück, einer der weltweit größten Rückversicherer, der Versicherer für unabhängige Vermittler Aspecta, die auf Bankenvertrieb spezialisierten CiV und PB Versicherungen und Neue Leben sowie Ampega als Fondsanbieter und Vermögensverwalter. Die Gruppe ist tätig in den Segmenten Erstversicherung Schaden/Unfall, Erstversicherung Leben, Schaden-Rückversicherung, Personen-Rückversicherung sowie Finanzdienst-leistungen. Der Konzern mit Sitz in Hannover ist in 150 Ländern aktiv und beschäftigt derzeit weltweit ca. 10.000 Mitarbeiter. Unter den größten europäischen Versiche-rungsgruppen wuchs Talanx in den letzten Jahren am schnellsten. Die Rating-Agentur Standard & Poor’s bewertet die Finanzkraft der Talanx mit einem AA /watch neg. (excellent).

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de