Anzeige
14.11.2006 - dvb-Presseservice

Christian Hofer – 60 Jahre

Christian Hofer, für die Krankenversicherung, die Betriebsorganisation sowie die Datenverarbeitung zuständiges Vorstandsmitglied der HUK-COBURG Versicherungsgruppe, wird am 14. November 2006 60 Jahre alt.

Der gebürtige Münchener studierte nach dem Abitur Mathematik an der TH München und begann 1972 bei der Allianz seine berufliche Laufbahn. 1975 wechselte er zur Vereinten Versicherung, wo er – zuletzt als Abteilungsdirektor – unter anderem für die Tarifgestaltung und die Kalkulation in der Kranken- sowie der Lebensversicherung zuständig war.

1988 wurde er in den Vorstand der HUK-COBURG berufen und übernahm dort die Verantwortung für den Aufbau und die Markteinführung der gerade neu gegründeten HUK-COBURG-Krankenversicherung. Unter seiner Führung entwickelte sich die HUK-COBURG-Krankenversicherung innerhalb weniger Jahre zu einem wichtigen Wettbewerber im Markt der privaten Krankenversicherer und ist heute mit Beitragseinnahmen von 770 Millionen Euro bereits auf Rang 13 der rund fünfzig deutschen Krankenversicherer angelangt. Die Ratingagentur Assekurata bewertete das Unternehmen zuletzt mit der sehr guten Note A+.

Christian Hofer ist über seine Funktionen im Unternehmen auch auf Verbandsebene aktiv. So ist er unter anderem Vorsitzender des Ausschusses Betriebswirtschaft und Informationstechnologie des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), Mitglied des Präsidialausschusses des GDV sowie Mitglied des Hauptausschusses und des Mathematik-Ausschusses des Verbandes der privaten Krankenversicherung (PKV-Verband).

 

(Foto zum Download unter www.huk.de, „Über uns“, „Vorstände und Aufsichtsrat“)

 



Pressestelle
Herr
Tel.: 09561 96-2080/81/82
Fax: 09561 96-3680
E-Mail: presse@huk-coburg.de

HUK-COBURG
Bahnhofsplatz
96444 Coburg
Deutschland
www.huk.de