Anzeige
20.11.2006 - dvb-Presseservice

Christoph Gelbmann übernimmt Leitung der MLP Vermögensberatung AG, Wien

  • Nach 13 Jahren in führender Funktion bei der Skandia wird Gelbmann neuer Landeschef von MLP in Österreich
  • Langjährige Erfahrung im Versicherungs- und Investmentbereich

Christoph Gelbmann, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Skandia Leben AG und Skandia Austria Holding sowie heutiger Chief Marketing Officer Europe und Latin America des Skandia- Konzerns, wird mit Wirkung zum 1. Januar 2007 neuer Vorstandsvorsitzender der MLP Vermögensberatung AG, Wien.

Der 46-jährige Gelbmann war insgesamt 13 Jahre bei Skandia beschäftigt. Vor seiner Tätigkeit als Chief Marketing Officer gründete er im Jahr 1994 die Skandia-Tochter in Österreich und entwickelte sie zu einem erfolgreichen Anbieter von Vorsorgeprodukten und zum Marktführer im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung.

„Mit Christoph Gelbmann gewinnt MLP einen kompetenten Manager aus der österreichischen Finanzdienstleistungsbranche, der vor allem im Versicherungs- und Investmentbereich über langjährige Erfahrung und beste Reputation verfügt“, sagt Dirk Bohsem, Leiter der Auslandsaktivitäten bei MLP. „Ich bin mir sicher, dass Christoph Gelbmann maßgebliche Impulse bei der zügigen Umsetzung unserer qualitativen Wachstumsziele in Österreich setzen wird.“



Kommunikation
Herr Christian Maertin
Tel.: (0) 62 21-3 08-4331
Fax: (0) 62 21-3 08-11 31
E-Mail: christin.maertin@mlp.de

MLP AG
Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland
http://www.mlp.de