Anzeige
09.08.2010 - dvb-Presseservice

Clemens Muth folgt Günter Dibbern in den Vorständen von ERGO und DKV

Der Aufsichtsrat der ERGO Versicherungsgruppe AG hat in seiner Sitzung am 6. August 2010 Dr. Clemens Muth zum 1. Oktober 2010 in den Vorstand der Gesellschaft bestellt. Muth wird zum 1. Januar 2011 das Ressort Gesundheit und somit den Vorstandsvorsitz der DKV Deutsche Krankenversicherung AG von Günter Dibbern übernehmen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Muths Nachfolger im Vorstand der ERGO Direkt Versicherungen wird Ralf Hartmann.

Muth (39) ist seit 2007 bei der ERGO Versicherungsgruppe. Der promovierte Volkswirt leitete zunächst die Konzernentwicklung, bevor er 2009 das Vertriebsressort der ERGO Direkt Versicherungen übernahm. Vor seiner Zeit bei ERGO war Muth in leitender Position für Munich Re tätig; zuvor war er Analyst bei der HypoVereinsbank.

Dibbern ist seit 1975 für die DKV tätig. Anfang 1990 wurde er in den Vorstand berufen, dessen Vorsitz er seit 2004 inne hat. Ebenfalls seit 2004 gehört er dem Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe an. Er vollendet im September sein 64. Lebensjahr und wird zum Jahresende 2010 in Ruhestand gehen.

Hartmann (45) arbeitet seit 1994 für die ERGO Direkt Versicherungen. Der Versicherungskaufmann durchlief mehrere Leitungspositionen im Vertriebs- und Marketingbereich. Zurzeit leitet er als Vertriebsdirektor das Geschäft mit Kooperationspartnern.



Frau Alexandra Klemme
Tel.: 0211-477-3003
Fax: 0211/477-3113
E-Mail: alexandra.klemme@ergo.de

ERGO Versicherungsgruppe AG
Victoriaplatz 2
40198 Düsseldorf
www.ergo.com

Über die ERGO Versicherungsgruppe

Mit 19 Mrd. Euro Beitragseinnahmen ist ERGO eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. ERGO ist weltweit in über 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. In Europa ist ERGO die Nummer 1 in der Kranken- und der Rechtsschutzversicherung; im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den Marktführern. Über 50.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als selbstständige Vermittler hauptberuflich für die Gruppe.
ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. Heute vertrauen über 40 Millionen Kunden der Kompetenz und der Sicherheit der ERGO und ihrer Experten in den verschiedenen Geschäftsfeldern; allein in Deutschland sind es 20 Millionen Kunden. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr unter www.ergo.com