Anzeige
14.04.2008 - dvb-Presseservice

Commerzbank mit neuen COLIBRI PLUS Anleihen

Am 11. April startet die Zeichnungsfrist für zwei neue Colibri-Anleihen der Commerzbank und endet spätestens am 16. Mai.

Die konservative Variante hat einen jährlichen Kupon von bis zu 6 Prozent*, die dynamische Variante bis zu 8 Prozent* bei einer Laufzeit von jeweils fünf Jahren. Beide Anleihen werden zum Laufzeitende zum Nominalbetrag, d. h. zu 100 Prozent getilgt. Kupon- und Rückzahlung sind von mehreren Referenzunternehmen abhängig.

Colibri-Anleihen sind sogenannte First-to-Default-Baskets. Die Körbe setzen sich bei der konservativen Variante aus den Blue Chips BMW, Henkel und RWE zusammen. Die dynamische Variante wird noch um Continental und Deutsche Lufthansa ergänzt. Sollte bei einem dieser Referenzschuldner ein Kreditereignis eintreten, werden die Zinsen bis zum Tag des Kreditereignisses gezahlt und die Anleihe zu einem Barausgleichsbetrag getilgt. Ein Kreditereignis tritt bei Nichtzahlung einer Verbindlichkeit, Restrukturierung oder Insolvenz bei einem der Referenzschuldner ein.

Die beiden Anleihen werden zu einem Nominalbetrag von EUR 1000 und zu einem Emissionspreis von EUR 100 emittiert. Der Einlösungstag ist der 24. Juni 2013. Sie werden an den Wertpapierbörsen in Frankfurt und Stuttgart gehandelt.



Tel.: (069) 136 - 22830
Fax: (069) 136 - 22008
E-Mail: Pressestelle@commerzbank.com

Commerzbank AG
Kaiserplatz
60311 Frankfurt/M.
www.commerzbank.de