dvb-Pressespiegel

Werbung
15.08.2008 - dvb-Presseservice

Commerzbank stärkt Private Banking-Aktivitäten

Die Commerzbank will im Segment Privat- und Geschäftskunden weiter profitabel wachsen. Ab Januar 2009 stellt sich die Bank daher konsequent nach Kundengruppen auf. Die Geschäftsfelder Wealth Management - hier sind die Private Banking-Aktivitäten gebündelt - sowie Privat- und Geschäftskunden werden organisatorisch getrennt. Damit sind Anpassungen im Filialnetz verbunden; die Zahl der Filialen und ihre personelle Ausstattung bleiben jedoch unverändert. Bisher war das Segment regional in 20 Gebietsfilialen organisiert. Künftig wird das Wealth Management fünf, das Geschäftsfeld Privat- und  Geschäftskunden zehn Gebietsfilialen umfassen. „Mit der neuen Struktur verstärken wir nachhaltig die Wachstumsdynamik beider Kundensegmente“, sagt der verantwortliche Commerzbank-Vorstand Achim Kassow. In Deutschland verfügt die
Commerzbank über insgesamt 820 Filialen und betreut rund 6 Millionen Privatkunden.  



Tel.: (069) 136 - 22830
Fax: (069) 136 - 22008
E-Mail: Pressestelle@commerzbank.com

Commerzbank AG
Kaiserplatz
60311 Frankfurt/M.
www.commerzbank.de

dvb-Newsletter
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de