Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.08.2008
Werbung

Commerzbank und DFB kooperieren im Breitenund- und Spitzensport

- Commerzbank neuer Premium-Partner des DFB - Zusammenarbeit für Frauenfußball-WM 2011 geplant - Martin Blessing: „Fußball lebt von Partnerschaft und Leistung, auch für uns sind das zentrale Werte.“ - Wolfgang Niersbach: „Commerzbank und Fußball, das ist nicht neu, das passt einfach.“

Die Commerzbank wird neuer „Premium-Partner“ des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Mit der Kooperation unterstützt die Bank den DFB in allen Bereichen seiner Arbeit; sowohl bei den Männer- und Frauen- Nationalmannschaften, als auch bei der Nachwuchsförderung. Gleichzeitig wird die Commerzbank exklusiver Partner des DFB für Finanzdienstleistungen. Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2012. „Fußball lebt von Partnerschaft und Leistung, da sind wir auf einer Linie, denn auch für uns sind das zentrale Werte“, sagt Martin Blessing, Vorstandssprecher der Commerzbank: „Der DFB steht für den deutschen Fußball, er hat eine wichtige gesellschaftliche Rolle und eine starke Integrationskraft.“

„Junge Menschen können vom Fußballspiel vieles lernen. Und unsere Nationalmannschaften zeigen, wie Engagement und Ausbildung Chancen öffnen. Die Commerzbank engagiert sich hier schon lange – Commerzbank und Fußball, das passt einfach“, ergänzt Wolfgang Niersbach, Generalsekretär des DFB.

Zusammen wollen die Commerzbank und der DFB den Spitzensport ebenso wie den Fußball insgesamt fördern. Dazu können auch Veranstaltungen zu Finanz- und Management-Themen auf Vereinsebene gehören. Martin Blessing: „So wollen wir die beiden Eckpfeiler unseres gesellschaftlichen Engagements – Sport und Bildung – verbinden.“

Die Commerzbank will sich auch als Nationaler Förderer bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland engagieren. Die Verhandlungen mit dem Weltfußballverband FIFA und dem Organisationskomitee der FIFA Frauenfußball-WM 2011 sind weit fortgeschritten. „Ich kenne die Commerzbank gut aus meiner Zeit beim 1. FFC Frankfurt. Die Bank hat uns schon unterstützt, als Frauenfußball für viele kein Thema war. Gerade mit Blick auf die Frauenfußball-WM 2011 bin ich über die geplante noch engere Zusammenarbeit sehr froh“, sagt Steffi Jones, Präsidentin des Organisationskomitees der Frauenfußball-WM 2011.

Die Vereinbarung mit dem DFB schreibt das bisherige Engagement der Commerzbank im Fußball fort. Seit 2004 ist die Bank Namensgeber des Heimatstadions des Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Als Premium-Sponsor des 1. FFC Frankfurt unterstützt die Commerzbank auch den Frauenfußball. Damit leistet sie einen wichtigen Beitrag zum Aufbau und zur wachsenden Popularität dieses Sports in Deutschland.  



Tel.: (069) 136 - 22830
Fax: (069) 136 - 22008
E-Mail: Pressestelle@commerzbank.com

Commerzbank AG
Kaiserplatz
60311 Frankfurt/M.
www.commerzbank.de

Die Commerzbank ist das zweitgrößte deutsche Kreditinstitut und kompetenter Finanzdienstleister vor allem für private und mittelständische Kunden, aber auch für große Firmenkunden, Institutionen und multinationale Unternehmen. Aus ihrer Frankfurter Zentrale heraus steuert die Bank in Deutschland ein flächendeckendes Netz von rund 820 Filialen. Ingesamt betreut sie derzeit fast 6 Millionen Privatkunden und rund 60.000 mittelständische Firmenkunden.

Der DFB ist mit rund 6,5 Millionen Mitgliedern, die in knapp 26.000 Vereinen organisiert sind, einer der größten Sportverbände der Welt. Als dreimaliger Welt- und Europameister bei den Männern und zweimaliger Welt- und sechsmaliger Europameister bei den Frauen gehört der DFB international zu den erfolgreichsten Fußball-Verbänden.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de