Anzeige
12.11.2007 - dvb-Presseservice

Concordia Krankenversicherung: Über eine Million Euro Beiträge zurück

Wie schon in den Vorjahren zahlt die Concordia Krankenversicherung aus Hannover auch in diesem Jahr einen Teil der Beiträge an die Versicherten zurück. 2007 erhalten 38 Prozent der Vollversicherten Beitragsrückerstattungen bis zu fünf Monatsbeiträgen. Die Gesamtauszahlung überschreitet erstmals die Millionengrenze.

Nach Angaben des Unternehmens werde damit deutlich, dass die Versicherten neben der langfristigen Vertragssicherheit und dem hohen Leistungsniveau auch durch die kundenfreundliche Verwendung der Beiträge profitieren.

Bei der Concordia Krankenversicherung fließen alle Gelder, die nicht für Leistungen sowie Abschluss- und Verwaltungskosten verwendet werden, in die Rückstellungen für Beitragsrückerstattungen. Aus diesem "Spartopf" werden eigentlich notwendige Beitragserhöhungen aufgefangen und Beitragsrückerstattungen im Voraus garantiert. Die Beträge erhöhen sich noch durch die Anlage dieses Kapitals. Dabei hat die Sicherheit höchste Priorität, wie die Rating-Agentur Assekurata bescheinigt: Im Bereich "Unternehmenssicherheit" erhält die Concordia Krankenversicherung seit Jahren ein "sehr gut".

Die aktuellen Beitragsrückerstattungen erhalten Versicherte, die in den ambulanten Tarifen keine Erstattungen beantragt haben. In den Genuss der Beitragsrückerstattungen kommen 38 Prozent der voll versicherten Kunden. Sie erhalten bis zu fünf Monatsbeiträge zurück - insgesamt 1.077.046 Euro.

Bereits heute garantiert der hannoversche Krankenversicherer Beitragsrückerstattungen für die Jahre 2007 und 2008.



Herr Christian Behrens
Tel.: 0511 / 5701-1382
E-Mail: Christian.Behrens@Concordia.de

Concordia Versicherungs-Gesellschaft a. G.
Karl-Wiechert-Allee 55
30625 Hannover
http://www.concordia.de