Anzeige
22.09.2005 - dvb-Presseservice

Concordia Krankenversicherungs-AG erhält erneut die Note „sehr gut“

Die Concordia Krankenversicherung stellt wiederum ihre hohe Marktattraktivität unter Beweis und wurde auch in diesem Jahr von der Rating-Agentur ASSEKURATA mit dem Ergebnis A+ (sehr gut) ausgezeichnet.

Sehr hohe Weiterempfehlungsbereitschaft, hochwertige Produkte
Die Analysten von Assekurata stellten bei ihren Kundenbefragungen eine starke Bindung der Versicherten an die Concordia Krankenversicherung fest. Das Ergebnis zeigt eine sehr hohe Bereitschaft, die Concordia weiter zu empfehlen und weitere Abschlüsse zu tätigen. Durch die Einbindung der Concordia Krankenversicherung in den Unternehmensverbund der Concordia Versicherungsgruppe werden zudem große Vertriebspotentiale genutzt.
Hervorgehoben wurde von Assekurata ebenfalls das qualitativ hochwertige Produktprogramm, welches marktgerecht ist und auf sehr sicheren Kalkulationsgrundlagen basiert.

Außergewöhnlich hohe Beitragsstabilität und exzellentes Wachstum
Die hohe Beitragsstabilität ist Ausdruck einer umsichtigen und zeitnahen Kalkulation. Hierdurch konnten die Beiträge seit 1999 äußerst stabil gehalten werden. Assekurata bewertete dies mit „sehr gut“ und betont insbesondere die konsequente Ausrichtung auf ein einheitliches Tarifwerk.
Das Wachstum der Concordia Krankenversicherung wird von der Rating-Agentur sowohl unter quantitativen als auch unter qualitativen Aspekten als "exzellent" beurteilt. Die in 2004 erreichte Beitragssteigerung von 21,3 % ist eine der höchsten Zuwachsraten im Markt der privaten Krankenversicherungsunternehmen (Markt: 6,7 %). Trotz des nun schon seit Jahren anhaltenden starken Neugeschäfts verzeichnet die Concordia Krankenversicherung nur ein moderates Storno.

Das sehr gute Gesamtergebnis wird durch ein gutes Ergebnis in der Kundenorientierung und eine sehr gute Sicherheitslage abgerundet.

Weitere Informationen zum Ratingergebnis finden Sie unter www.assekurata.de.
Individuelle Angebote der Concordia Krankenversicherung erstellt eines der über 800 Service-Büros der Concordia oder die Direktion in Hannover, Tel.: 0511 5701 - 1636.


Hannover, im September 2005



Zentrale Unternehmenskommunikation
Herr Christian Behrens
Tel.: 0511/5701-1382
Fax: 0511/5701-1193
E-Mail: christian.behrens@concordia.de

Concordia Versicherungsgruppe
Karl-Wiechert-Allee 55
30625 Hannover
Deutschland
www.concordia.de