Anzeige
24.10.2006 - dvb-Presseservice

Concordia präsentiert zur DKM neuartiges Rentenkonzept mit flexibler Kapitalverfügbarkeit

Die Concordia Versicherungsgruppe hat ein neues Rentenkonzept auf den Markt gebracht: Concordia FlexRent: Es reagiert auf die Anlagewünsche der Kunden und kombiniert Altersversorgung, Sicherheit, hohe Zinsen und Verfügbarkeit in einem Produkt.

Seit dem 1. Oktober haben Kunden die Möglichkeit, vorhandenes Kapital, das beispielsweise auf Sparbüchern oder in festverzinslichen Wertpapieren „schlummert“, in eine Altersversorgung „umzuwandeln“. Auch Gelder aus Erbschaften oder Abfindungen können gewinnbringend, sicher und flexibel für das Alter angelegt werden. Nach einer einmaligen Anlage sind Entnahmen und Zuzahlungen möglich.

Dazu Manfred Schnieders, Vorstand der Concordia Lebensversicherungs-AG: „Menschen müssen heute sehr viel flexibler reagieren können. Immer wieder kann es finanzielle Engpässe geben. Dann ist es wichtig, kurzfristig auf Reserven zurückgreifen zu können. Gleichzeitig ist es heute wichtiger denn je, privat fürs Alter vorzusorgen. Das Geld, das dafür angelegt wird, muss in erster Linie sicher sein und für die gesamte Rentenzeit reichen. Mit Concordia FlexRent haben wir die passende Lösung für beide Anforderungen: Es bietet eine lebenslange Rente und trotzdem bleibt unser Kunde flexibel und kann auf die Wechselfälle des Lebens reagieren.“

Ein weiteres Highlight ist die attraktive, garantierte Verzinsung: Die Rendite im ersten Jahr, für das die Gesamtverzinsung garantiert ist, liegt derzeit je nach Laufzeit und Beitragshöhe zwischen 3,14 % und 3,25 %.

Mehr Informationen zu Concordia FlexRent erhalten Sie auf der DKM in Halle 4, Stand-Nr. G 02.



Vertrieb / Marketing
Frau Iris Wanner
Tel.: 0511 / 57 01 - 0
Fax: 0511 / 57 01 - 1400
E-Mail: iris.wanner@concordia.de

Concordia Lebensversicherungs-AG
Karl-Wiechert-Allee 55
30625 Hannover
Deutschland
www.concordia.de