Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 30.03.2011
Werbung

Condor Comfort-BUZ: erneut fünf Sterne im Morgen & Morgen BU-Rating

Trotz erhöhter Anforderungen wurde die Condor Comfort-BUZ im aktuellen Morgen & Morgen BU-Rating erneut mit fünf Sternen ausgezeichnet. Damit hat sie bereits zum neunten Mal in Folge die Höchstbewertung erhalten. Und: Während im Vorjahr noch 44 Versicherer einen Fünfsternetarif vorweisen konnten, sind es in diesem Jahr nur noch 34.

Topnoten im Teilrating „BU-Kompetenz“

Insbesondere das Teilrating „BU-Kompetenz“ haben die Analysten von Morgen & Morgen in diesem Jahr überarbeitet und mit höheren Anforderungen versehen. Hier überzeugt die Comfort-BUZ unter anderem mit „ausgezeichneten“ BU-Annahme- und -Leistungsquoten: Bei der BU-Annahmequote werden die angenommenen Anträge ins Verhältnis gesetzt zu den gestellten Anträgen, bei der BU-Leistungsquote entsprechend die anerkannten Leistungsfälle mit den beantragten Leistungsfällen verglichen. Grundsätzlich ist eine hohe Annahme- und Leistungsquote gut – eine zu hohe Quote wirkt sich allerdings negativ auf die Bewertung aus, da zugunsten des Kollektivs nicht jeder Antrag und auch nicht jeder Leistungsfall anerkannt werden sollte. Condor weist in beiden Fällen eine optimale Quote auf.

Weitere Informationen: www.condor-versicherungsgruppe.de



Frau Marion Hafner
Pressesprecherin
Tel.: 040 - 36139 567
Fax: 040 - 36139 77567
E-Mail: Marion.Hafner@Condor-Versicherungsgruppe.de

Condor Lebensversicherungs-AG
Admiralitätstraße 67
20459 Hamburg
www.condor-versicherungen.de

Zur Condor Versicherungsgruppe:

Die Condor Versicherungsgruppe mit Sitz in Hamburg unterhält mehr als eine Viertelmillionen Kundenverbindungen. Gegründet in 1955 arbeiten die Condor Allgemeine Versicherungs-AG, die Condor Lebensversicherungs-AG, die Optima Versicherungs-AG sowie die Optima Pensionskasse AG ausschließlich mit unabhängigen Vermittlern zusammen. Heute ist Condor Teil des zweitgrößten Lebensversicherers, der R+V Gruppe.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de