Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.10.2007
Werbung

Condor-Fonds-Union seit 20 Jahren erfolgreich

- Exzellente Wertentwicklung über die gesamte Fondslaufzeit - Zahlreiche Auszeichnungen - Eine gute Performance auch am aktuell schwachen Markt

Hamburg, Oktober 2007 – Für die Condor Versicherungsgruppe begann vor genau 20 Jahren die Erfolgsgeschichte eines eigenen Rentenfonds. Am 3. November 1987 hat das Hamburger Unternehmen über die Union Investment Privatfonds GmbH den Rentenfonds Condor-Fonds-Union aufgelegt, der bis heute seinen Wert weit über 300 Prozent gesteigert hat, vielfach überdurchschnittlich bewertet wurde und sich auch am derzeit schwachen Markt weiterhin behauptet. Als europäischer Rentenfonds legt er überwiegend in auf Euro lautende Inhaberschuldverschreibungen – einschließlich Wandelschuldverschreibungen und Optionsanleihen-, Genussscheine und Indexzertifikate – an. Bis zu maximal zehn Prozent des Fondsvermögens dürfen in Aktien investiert werden.

And the winner is ...

Der Condor-Fonds-Union hat während seiner bisherigen Laufbahn zahlreiche Auszeichnungen erhalten: Im Jahre 1996 belegte er zum Beispiel den 1. Platz bei den DM-Micropal-Awards über einen Anlagezeitraum von fünf Jahren. Für seine exzellente Performance von + 7,3 Prozent erzielte er im Jahre 2003 den 1. Platz in der Kategorie Rentenfonds und wurde von den Zeitschriften „Finanzen“ und „Euro am Sonntag“ zum Fonds des Jahres 2003 gewählt. Auch im vergangenen Jahr war er der Gewinner in der Kategorie „Mixed Asset EUR Conservative – Europe“ und wurde für den Anlagezeitraum von fünf Jahren von LIPPER (A Reuters Company) mit dem 1. Platz belohnt.

Überdurchschnittliches Management führt zum Erfolg

Auch wenn europäische Rentenfonds die Anleger derzeit aufgrund einer allgemein schwachen Marktentwicklung nicht mit großen Renditen verwöhnen, so steht der Condor-Fonds-Union aktuell weiterhin an der Spitze und entwickelt sich in diesem Umfeld hervorragend. Die Performance des Condor-Fonds-Union in den letzten zwölf Monaten verzeichnet einen Zuwachs von 2,18 Prozentpunkten, der Durchschnitt aller Rentenfonds EURO erzielte im gleichen Zeitraum hingegen nur ein Plus von 0,70 Prozentpunkten (Stand: 30.06.07). „Die Aktienquote des Condor-Fonds-Union liegt aktuell sogar bei etwas über zwei Prozent. Wir können also mit Stolz von einer weit überdurchschnittlichen Managementleistung bei europäischen Rentenpapieren sprechen“, sagt Peter Thomas, Vorstandsvorsitzender der Condor Versicherungsgruppe. Seit seiner Auflegung vor zwei Jahrzehnten erzielte der Fonds insgesamt eine ausgezeichnete Wertentwicklung von 343,19 Prozent (7,87 % p. a.).

Anleger können in den Fonds mit Einmalanlagen ab 500 Euro oder Sparraten ab 50 Euro investieren. Auszahlungspläne – mit oder ohne Kapitalverzehr – sind ab einem Fondsvermögen von 10.000 Euro möglich. Auch in der großen Fondsauswahl für die Fondsgebundene Rentenversicherung der Condor Versicherungsgruppe können die Kunden den Condor-Fonds-Union wählen. 



Frau Tanja Lembcke
Tel.: 040 / 450210-50
E-Mail: presse_condor-versicherungen@achtung-kommunikation.de

Condor Lebensversicherungs-AG
Admiralitätstraße 67
20459 Hamburg
www.condor-versicherungen.de

Zur Condor Versicherungsgruppe:

Die Condor Versicherungsgruppe, Hamburg, ist spezialisiert auf Industrie, mittelständisches Gewerbe sowie auf das gehobene Privatkundengeschäft und arbeitet im Vertrieb mit Maklern, Mehrfachagenten und Assekuradeuren zusammen. Die Condor Versicherungsgruppe gehört zur Oetker-Gruppe, unterhält mehr als eine Viertelmillion Kundenverbindungen und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de