Anzeige
17.05.2010 - dvb-Presseservice

Condor optimiert BU-Schutz: verbesserte Bedingungen zu günstigeren Prämien

- Beitragsreduzierungen für 77 Berufe - Verbesserte Bedingungen bei der Comfort-BUZ - Techniker und Ingenieure profitieren besonders

Erwerbstätige aus gleich 77 Berufen erhalten künftig bei der Condor Versicherungsgruppe ihren Berufsunfähigkeitsschutz zu einem deutlich günstigeren Preis: Ab dem 1. Juni 2010 sinken die Beiträge für Neuverträge um bis zu 60 Prozent. Im Gegensatz zu den meisten anderen Gesellschaften liegt der Fokus dabei nicht auf den kaufmännischen Berufen; insbesondere Techniker und Ingenieure profitieren von dieser Regelung. „Mit dieser Neugruppierung sichern wir uns eine sehr gute Marktpositionierung in diesem Segment und bieten unseren Kunden ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis“, sagt Claus Scharfenberg, Vorstand der Condor Lebensversicherung. Darüber hinaus wurden zum 1. April 2010 die Bedingungen optimiert: Die neue Infektionsklausel zum Beispiel greift ab sofort nicht nur bei Ärzten und die zumutbare Einkommenseinbuße wurde konkretisiert.

Infektionsklausel für alle Berufe

Gemäß dieser Infektionsklausel von Condor liegt Berufsunfähigkeit auch dann vor, wenn der versicherten Person von der zuständigen Behörde ein vollständiges berufliches Tätigkeitsverbot auferlegt wird, das mindestens sechs Monate andauert. Während die meisten Gesellschaften diese Nachweiserleichterung nur für Arztberufe vorhalten, bietet Condor die Infektionsklausel künftig für alle Berufe an. Denn auch einem Koch oder Lehrer kann aufgrund einer Infektion die Ausübung seines Berufs verboten werden.

Klar definierte zumutbare Einkommenseinbuße – auch bei Selbstständigen

Zudem wurde die zumutbare Einkommensreduzierung bei der konkreten Verweisung festgelegt: So wird die BU-Rente bei Condor jetzt in jedem Fall gezahlt, wenn das Einkommen des Kunden in der neu ausgeübten Tätigkeit um mindestens 20 Prozent unter dem bisherigen Einkommensniveau liegt. Die neue Regelung gilt auch bei der Umorganisation von Selbstständigen.



Vorstandsassistenz
Frau Marion Hafner
Tel.: 040 - 36139 567
Fax: 040 - 36139 77567
E-Mail: Marion.Hafner@Condor-Versicherungsgruppe.de

Condor Lebensversicherungs-AG
Admiralitätstraße 67
20459 Hamburg
www.condor-versicherungen.de

Zur Condor Versicherungsgruppe:

Die Condor Versicherungsgruppe ist spezialisiert auf Industrie, mittelständisches Gewerbe sowie auf das gehobene Privatkundengeschäft und arbeitet im Vertrieb ausschließlich mit unabhängigen Vermittlern zusammen. Sie wurde 1955 gegründet und 2008 von der R+V Versicherung in Wiesbaden erworben. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. Sie beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und unterhält mehr als eine Viertelmillion Kundenverbindungen.