dvb-Pressespiegel

Werbung
25.05.2009 - dvb-Presseservice

Consensus Gruppe trotzt der Krise

Wie René Berends, Vorstand der Consensus Holding AG, Scheeßel mitteilt, ist der Umsatz der Consensus Holding in den ersten 4 Monaten 2009 um über 35 % gegenüber dem Vergleichszeitraum 2008 angestiegen. Der Gewinn konnte ebenfalls um 25 % gesteigert werden. Das Unternehmen berichtet weiter, dass dieser Ergebnissprung durch ein hervorragendes Kranken- und Sachversicherungsgeschäft erzielt wurde. Im Bereich Vorsorge musste hingegen ein Umsatzrückgang von 40 % hingenommen werden. Consensus plant in 2009 durch Zukäufe weiter zu wachsen.  Erst im abgelaufenen Monat konnte ein weiteres Unternehmen mehrheitlich erworben werden. „Wir sehen gute Rahmenbedingungen in einem schwierigem Umfeld“, so Vorstand René Berends, „durch die Zusammenarbeit innerhalb der Bardo Gruppe ergeben sich weitere positive Effekte, von denen in erster Linie mittelfristig auch die angeschlossenen Makler profitieren“. Erst kürzlich wurde den Verbundpartnern in diesem Zusammenhang ein neues Software-Portal zur Verfügung gestellt.



Frau Bianca Hutzler
Kommunikation / Presse
Tel.: 0 42 63 / 9 11 40-32
Fax: 0 42 63 / 9 11 40-40
E-Mail: hutzler@consensus.de

Consensus Maklerverbund GmbH
Miesners Hof 1
27383 Scheeßel
Deutschland
www.consensus.de




dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de