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12.09.2006 - dvb-Presseservice

Contor Capital AG vernetzt Emittenten von Kapitalanlageprodukten mit Vertriebsspezialisten

  • Strategische Beratung und operative Begleitung
  • Vernetzung, Coaching und Cross Network Marketing bei geschlossenen Fonds im Fokus

Mit der Contor Capital AG mit Sitz in Hamburg, Lüdenscheid und München startet ein auf die strategisch-konzeptionelle Beratung von Finanzdienstleistern spezialisiertes Unternehmen. Contor Capital bietet Emittenten von Kapitalanlageprodukten umfassende Unterstützung bei der operativen Schulung und Steuerung des Produktvertriebs.

„Die Vertriebskultur im Bereich Finanzprodukte hat in Deutschland im Vergleich zu anderen Branchen großen Nachholbedarf“, sagt Dietmar Baum, Mitgründer und Vorstand von Contor Capital. Der Medienunternehmer ist erfahrener Experte auf dem Gebiet des Cross Network Marketing und hat sich auf Vertriebstrends spezialisiert.

Mit ihrem Dienstleistungsspektrum will die Contor Capital den Absatz von Kapitalanlageprodukten an allen Vertriebsstufen optimieren. Schwerpunkt liegt dabei auf Geschlossenen Fonds.

„In allen Branchen gilt: Ein guter Vertrieb beherrscht das Zusammenspiel aus emotionaler Ansprache und der Vermittlung überzeugender Fakten – optimiert durch die passenden Tools“, so Baum. „Diese Erkenntnis, die sich in anderen Wirtschaftsbereichen längst durchgesetzt hat, wollen wir jetzt erstmalig auch Anbietern von Kapitalanlagen vermitteln“.

In Zeiten wachsender Konkurrenz und einem mehr und mehr diversifizierten Markt sei es für die Finanzbranche notwendiger denn je, gezielt in die Vertriebsoptimierung zu investieren.

Das Konzept der Contor Capital basiert auf drei Säulen: Eine flächendeckende Marktforschung soll umfangreiches Daten- und Informationsmaterial zur Finanzvertriebsbranche liefern. Auf diese Daten können die mit Contor Capital kooperierenden Emittenten zugreifen. „So untermauern wir unseren Anspruch, dass erfolgreicher und seriöser Finanzvertrieb nicht ohne fundiertes Hintergrundwissen und unabhängig aufbereitete Daten möglich ist“, erläutert Dietmar Baum.

„Zusätzlich sollen spezielle Vertriebstools entwickelt werden, die die Vermittler bei der täglichen Beratungs- und Verkaufsarbeit unterstützen und gleichzeitig den Produktanbietern dabei helfen, ihr Vertriebsteam qualitativ und quantitativ zu verbessern. Als dritte Säule will die Contor Capital AG ihre Kunden im laufenden Vertriebsgeschäft begleiten und bei der operativen Umsetzung unterstützen“, so Jürgen Böhmler, Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Besonders großen Bedarf für ein solches Dienstleistungsspektrum herrsche derzeit im Bereich der unternehmerischen Beteiligungen, beispielsweise bei geschlossenen Fonds, so Baum:

„Hier müssen alle Vertriebsbeteiligten umdenken“. Diese Produkte seien komplex und nur durch fundiertes Fachwissen dem Kunden seriös nahe zu bringen. „Wer bislang nur auf Provisionen geschielt und mit Steuervorteilen argumentiert hat, wird damit nicht weit kommen“, so Baum.



Herr Dietmar Baum
Tel.: 02351 – 6790112
Fax: 02351 – 6790299
E-Mail: presse@ccag.eu

Contor Capital AG
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