Anzeige
11.09.2008 - dvb-Presseservice

Cortal Consors erweitert das Sparplanangebot - Spaß am Sparen mit 66 starken Neuzugängen

Nürnberg, September 2008 - Fondssparpläne stehen im Fokus der aktuellen Erweiterung der Angebotspalette bei Cortal Consors. Hier haben die Cortal Consors-Kunden ab sofort eine noch größere Auswahl zu Top-Konditionen - besonders bei den immer beliebteren börsennotierten Exchange Traded Funds (ETF).

Cortal Consors hat das Angebot an Sparplänen um insgesamt 66 Produkte aufgestockt. Hinzugekommen sind 65 neue Fonds, viele davon mit erstklassigen Bewertungen durch die internationalen Rating-Agenturen sowie ein neues Index-Zertifikat auf den MSCI Russia. Wer Vermögen ansparen will, kann jetzt auf knapp 260 Fonds - mit einem Discount bei der Ausgabegebühr von bis zu 100% - von rund 70 Fondsgesellschaften zurückgreifen. Darüber hinaus sind 50 Zertifikate und alle 30 Dax-Werte als Sparplan erhältlich. "Unser Motto lautet: für jeden Anlegertyp das passende Produkt! Schließlich sind Sparpläne nicht nur bei der privaten Altersvorsorge unverzichtbar, sondern aufgrund der durch den Cost-Average-Effekt  erzielten günstigen Einstiegspreise auch ein Fundament für jede Form des gezielten langfristigen Vermögensaufbaus", erläutert Martin Daut, CEO von Cortal Consors Deutschland.

Ob Naher Osten oder Asien, Anleihen oder Aktien, Rohstoffe oder Immobilien: Schon ab 25 Euro im Monat oder Quartal können Cortal Consors-Kunden für individuell  gestaltbare Sparpläne  Investmentanteile erwerben.

Auf die steigende Nachfrage bei börsennotierten Indexfonds, den sogenannten Exchange Trade Funds (ETF), reagierte Cortal Consors ebenfalls. Gleich zwanzig neue, und damit insgesamt 31 sparplanfähige ETFs bietet man jetzt an - neben klassischen Indexfonds auch Rohstoff-, Energie-, oder Renten-ETFs sowie Fonds mit Dividenden- und Hebelstrategien.

Weitere Glanzlichter bei den Neuzugängen sind der Threadneedle Asia Fund, der FT Emerging Arabia oder der Invesco Asia Infrastructure Fund. Ebenfalls neu zur Auswahl steht der Fortis L OBAM Equity World. Er investiert weltweit in Aktien, verzeichnete in den vergangenen drei Jahren einen deutlich überdurchschnittlichen Wertzuwachs und wird von Morningstar Rating mit der Bestnote von fünf Sternen beurteilt. S&P bewertet das Fondsmanagement mit der hervorragenden Note AA. Mit dem Parvest Global Inflation Linked Bond können sich Anleger sinnvoll vor den Gefahren der Inflation schützen, da der Rentenfonds schwerpunktmäßig in inflationsbesicherte Anleihen investiert.

Als besonderen Service bieten die Anlageberater von Cortal Consors Unterstützung bei der Auswahl eines passenden Fonds an. "Unsere Beratung beginnt nicht erst bei Kunden, die ein sechsstelliges Depot besitzen", so Martin Daut. "Jeder Kunde, der wissen möchte, welcher der fast 260 Sparplanfonds zu ihm passt, wird bei uns kompetent beraten."

Die komplette Liste der sparplanfähigen Fonds sowie alle weiteren notwendigen Informationen zu Aktien-, Zertifikate- und Fondssparplänen gibt es im Internet unter www.cortalconsors.de/sparplan.



Herr Dirk Althoff
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 0911/3 69-17 09
Fax: 0911/3 69-51 31
E-Mail: dirk.althoff@cortalconsors.de

Cortal Consors S.A.
Bahnhofstr. 55
90402 Nürnberg
www.cortalconsors.de

Cortal Consors, ein Unternehmen von BNP Paribas, ist eine der führenden Anlagebanken für die private Geldanlage und Online-Trading in Europa. Mit einem umfassenden Produktportfolio und einem breiten Angebot an Dienstleistungen betreut Cortal Consors über diverse Vertriebskanäle mehr als eine Million Kunden. Cortal Consors ist in fünf europäischen Ländern vertreten: Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien und Luxemburg. Im Rahmen des Geschäftsbereichs AMS (Asset Management & Services) bilden Cortal Consors, das Broker-Haus B*capital und Geojit BNP Paribas, ein führender Broker im indischen Markt, die Einheit BNP Paribas Personal Investors.

BNP Paribas (www.bnpparibas.com) ist ein weltweit führender europäischer Bank- und Finanzdienstleister und gehört laut Standard & Poor's zu den vier solidesten Banken weltweit. Die Gruppe ist in mehr als 85 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 168.000 Mitarbeiter, davon 129.500 in Europa. Die Gruppe belegt in drei bedeutenden Geschäftsfeldern Schlüsselpositionen: Corporate & Investment Banking, Asset Management & Services und Retail Banking. Die Gruppe ist in allen Geschäftsbereichen in ganz Europa aktiv, ihre beiden Heimatmärkte im Retail Banking hat sie in Frankreich und Italien. BNP Paribas verfügt darüber hinaus über eine bedeutende Präsenz in den USA, in Asien und in diversen Schwellenländern.